Karni und Nickel sind zwei Kaninchen. Sie haben ihre Wohnungen dicht nebeneinander in die Erde gegraben. Sie verstehen sich sehr gut. Aber eines Tages hat Nickel seinen ganzen Abfall auf die Wiese geworfen. Darüber ist Karni sehr wütend und er beschimpft Nickel als ein Ferkel. Karni will sich rächen
und stellt am nächsten Morgen ganz früh das Radio auf volle Lautstärke. Dann hängt Nickel dem…mehrKarni und Nickel sind zwei Kaninchen. Sie haben ihre Wohnungen dicht nebeneinander in die Erde gegraben. Sie verstehen sich sehr gut. Aber eines Tages hat Nickel seinen ganzen Abfall auf die Wiese geworfen. Darüber ist Karni sehr wütend und er beschimpft Nickel als ein Ferkel. Karni will sich rächen und stellt am nächsten Morgen ganz früh das Radio auf volle Lautstärke. Dann hängt Nickel dem Karni seine Wäsche vor die Nase. So geht der Streit immer hin und her. Sie bewerfen sich, der eine baut eine Mauer die der andere wieder kaputt macht, sie beschimpfen sich und dann prügeln sie sich. Da kommt der Fuchs vorbei und freut sich schon auf die leichte Beute. Zum Glück merken die beiden Kaninchen ihre Gefahr und springen zusammen in Karnis Bau. Von dort buddeln sie einen Graben in Nickels Bau und flüchten aus dem Ausgang. Der Fuchs hat sie nicht bekommen. Seit diesem Tage streiten die beiden sich nur noch selten und auch nicht mehr so heftig. Ihren unterirdischen Gang wollen aber beide behalten.
Das ist ein interessantes Buch. Es regt zum Nachdenken an. Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. Das hätte fast geklappt. Zum Glück sind beide vernünftig geworden und haben sich vertragen. Ich empfehle das Buch weiter.