In" Karo Karotte und die Kaugummikids von Christian Bieniek", geht es um die 11-Järige Karoline, kurz Karo (Karotte). Als sie eines Tages ihren kleinen Bruder im Kinderwagen umherfährt begegnet sie ihrem Klassenkameraden Jonas. Dieser freut sich sie zu sehen und ist ganz ander als in der Schule,
irgedwie netter. Im Park begegnen die beiden Straßentänzer, von denen Karo und Jonas ganz angetan sind.…mehrIn" Karo Karotte und die Kaugummikids von Christian Bieniek", geht es um die 11-Järige Karoline, kurz Karo (Karotte). Als sie eines Tages ihren kleinen Bruder im Kinderwagen umherfährt begegnet sie ihrem Klassenkameraden Jonas. Dieser freut sich sie zu sehen und ist ganz ander als in der Schule, irgedwie netter. Im Park begegnen die beiden Straßentänzer, von denen Karo und Jonas ganz angetan sind. Sie kommen ins Gespräch und Benno, der Tänzer erzählt ihr, dass er Break-Dance tanzt und ladet sie ein Nachmittags in den Park zum üben zu kommen. Sogar Jonas erklärt sich bereit, ihren kleinen Bruder Marcel dann während sie tanzt durch die gegend zu schieben - Im Gegenzug zu 10 Stunden Schachspiel.Als dann plötzlich Ludwig, der Freund Jonas vorbeikommt und Jonas einfach ohne sich zu verabschieden geht, ist Karo erst mal sauer, doch Jonas schwört ihr am nächsten Schultag, dass er so etwas nie wieder tun werde. Ab da geht sie jeden Nachmittag tanzen üben. Als dann kurz vor dem Schulfest ihre Mitschülerin krank wird , meldet sich Karoline und schlägt vor, dass sie und ihre Freundinen (der Club der starken Mädchen) doch vortanzen können. Der Lehrer findet diese Idee gut und ist einferstanden. Doch ihre Freundinnen(Tanja, Yildizund Esther) finden dies überhaupt nicht gut, da sie doch gar nicht tanzen können. Wie es jetzt weitergeht, ob sie es noch erfolgreich schaffen vorzu tanzen und was eigentlich mit Paul los ist, müsst ihr selber lesen.
Ich bekam das erste Buch zumeinem 8. Geburtstag und auch noch heute noch lese ich diese Bücher gerne, sie sind lustig und besonders Karo ist pfiffig und wirkt sehr sympatisch. Es ist in der Umgangssprache geschrieben, sodass das Buch locker und nicht zu versteift wirkt. Ich finde auch das Grunschulkinder sich mit den Personen des Buches identifizieren können, da das Buch viele Problematiken an spricht wie zum Beispiel die erste Liebe. Schade an dem Buch ist nur, das man es so schnell durchgelesen hat. Doch ansonsten einfach nur top.