14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Branchenexperten im Interview - Tipps und Empfehlungen für Deine Karriere!Wie sieht das Arbeiten in der Sportbranche wirklich aus? Welche Tätigkeitsbereiche gibt es und welche Kompetenzen werden hierfür verlangt?Wir wollen jungen Menschen einen Eindruck vermitteln, wie vielfältig das Arbeiten im Sport ist und dazu beitragen, Missverständnisse und Enttäuschungen bei der Ausbildungs- und Studienwahl und vor allem im Berufsleben zu vermeiden. Deshalb haben wir gestandene Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen im Sport interviewt (u.a. auch Mathias Held, Rasenballsport…mehr

Produktbeschreibung
Branchenexperten im Interview - Tipps und Empfehlungen für Deine Karriere!Wie sieht das Arbeiten in der Sportbranche wirklich aus? Welche Tätigkeitsbereiche gibt es und welche Kompetenzen werden hierfür verlangt?Wir wollen jungen Menschen einen Eindruck vermitteln, wie vielfältig das Arbeiten im Sport ist und dazu beitragen, Missverständnisse und Enttäuschungen bei der Ausbildungs- und Studienwahl und vor allem im Berufsleben zu vermeiden. Deshalb haben wir gestandene Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen im Sport interviewt (u.a. auch Mathias Held, Rasenballsport Leipzig GmbH). Sie geben Dir realistische Einblicke in die facettenreiche Arbeitswelt des Sports und wertvolle Empfehlungen für Deine Berufswahl.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dirk Geest: Dirk Geest, Diplom-Kaufmann (FH), hat bei mehreren Reiseveranstaltern sowie an der EBC Hochschule Hamburg gearbeitet. Als Sportler hat er mit der männlichen Jugend A 1995 das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften im Handball mit dem THW Kiel erreicht und in der Saison 1996/97 in der 2. Bundesliga der Männer für den TSV Altenholz gespielt. Alexander Hodeck: Prof. Dr. Alexander Hodeck lehrt derzeit Sports Management an der EBC Hochschule Hamburg und in den Internationalen Trainerkursen der Universität Leipzig. Zuvor hat er in Leipzig im Bereich des Sporttourismus promoviert und als Geschäftsführer der Sächsischen Sportschulen gearbeitet. Er selbst ist als Präsidiumsmitglied in verschiedenen Sportverbänden eng mit dem organisierten Sport in Deutschland verbunden.