26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Admiral Piri Reis fertigte 1528 einen Atlas an und nahm diese Karte in diesen Atlas auf, indem er das Datum 1513 festlegte. Danach stellte sich heraus, dass das erwähnte historische Material aus alten Manuskripten in der Bibliothek von Konstantinopel kopiert worden war, die Piri Reis nach historischen Quellen häufig besuchte, um alte Dokumente und Karten zu analysieren. Die erwähnte Karte könnte wegen ihrer Genauigkeit die Aufmerksamkeit türkischer Wissenschaftler erregen. Es war fast die erste Karte, die Umrisse von Amerika beschrieb. Daneben enthielt das sensationelle Material auch Umrisse…mehr

Produktbeschreibung
Admiral Piri Reis fertigte 1528 einen Atlas an und nahm diese Karte in diesen Atlas auf, indem er das Datum 1513 festlegte. Danach stellte sich heraus, dass das erwähnte historische Material aus alten Manuskripten in der Bibliothek von Konstantinopel kopiert worden war, die Piri Reis nach historischen Quellen häufig besuchte, um alte Dokumente und Karten zu analysieren. Die erwähnte Karte könnte wegen ihrer Genauigkeit die Aufmerksamkeit türkischer Wissenschaftler erregen. Es war fast die erste Karte, die Umrisse von Amerika beschrieb. Daneben enthielt das sensationelle Material auch Umrisse von Nordamerika und der Antarktis. Sie entstand 21 Jahre nach der ersten Reise von Kolumbus. Aber der genuesische Admiral hatte den Kontinent außer den Ostküsten Panamas, Nicaraguas und Honduras noch nicht besucht. Die Antarktis wurde nach mehr als 300 Jahren von Fadday Bellingshausen und Mikhail Lazarev (1820) entdeckt. Auch der amerikanische Außenminister Henry Stimson war an dieser Untersuchung interessiert. Er meinte, dass die "Karte von Kolumbus" in der Türkei liegen könnte. Er befahl dem Botschafter der USA in der Türkei, Nachforschungen anzustellen, um die erwähnte Karte zu finden.
Autorenporträt
Pisatel'-issledowatel', publicist. Awtor literaturnyh, literaturno-istoricheskih i nauchno-issledowatel'skih rabot. Prezidentskij stipendiat po literature s 2009 goda i laureat premii "Zolotoj karandash". Chlen Soüza pisatelej Azerbajdzhana i obschestwa "Geografiq". Rabotaet w FJeB "Azerneftqg" SEPRA. Zhenat, imeet troih detej.