Absolut empfehlenswert
Das Duo Schlosser / Genske muss in diesem Roman gleich in mehreren Mordfällen ermitteln. Die Spur führt überraschend in den renommiertesten Golfclub der Stadt. Dort tun sich Abgründe auf und bald entdecken sie zahlreiche Mordmotive bei mehreren
Clubmitgliedern.
Interessanter Handlungsbogen, aber unter Umständen für Nichtgolfer schwierig zu verfolgen. Durch den Trick,…mehr
Absolut empfehlenswert
Das Duo Schlosser / Genske muss in diesem Roman gleich in mehreren Mordfällen ermitteln. Die Spur führt überraschend in den renommiertesten Golfclub der Stadt. Dort tun sich Abgründe auf und bald entdecken sie zahlreiche Mordmotive bei mehreren Clubmitgliedern.
Interessanter Handlungsbogen, aber unter Umständen für Nichtgolfer schwierig zu verfolgen. Durch den Trick, dass die Ermittler, so wie ich selbst, Golfunkundige sind, wird alles Golfspezifische wie ein roter Faden erklärt. Nach der Schlusssequenz fühlt sich auch der Laie als Golfprofi. Sehr farbig sind die Beschreibungen des Platzes und des Golfspiels, sehr bissig die des Clublebens.
Dieser Roman Hans Lebeks bedient sich zwar nicht eines so außergewöhnlichen Tathergangs, wie er noch in seinem vorherigen Buch „Todesschläger“ dargestellt wurde, aber der Spannungsgehalt, speziell zum Ende hin, ist wieder fulminant. Der Schreibstil liest sich flüssig und verzichtet auf moderne Schnörkel. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und man freut sich schon auf das nächste Werk des Autors.