Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,59 €
  • Broschiertes Buch

"Kartenhaus" ist eine lyrische Zustandsbeschreibung. Die 88 Gedichte, die in den Jahren 2010 bis 2015 entstanden, decken schonungslos (mal bitterböse, mal mit Humor) die Konstruktionsmängel, Bausünden und Bruchstellen unseres gesellschaftlichen Gebäudes auf. Wie steht es um die Standfestigkeit: um Umwelt, Wirtschaft, Flüchtlingskrise und die Zukunft? Sie wollen wissen, wie es sich trotz allem im Kartenhaus lebt? Lesen Sie selbst. Die Karten liegen auf dem Tisch.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Kartenhaus" ist eine lyrische Zustandsbeschreibung. Die 88 Gedichte, die in den Jahren 2010 bis 2015 entstanden, decken schonungslos (mal bitterböse, mal mit Humor) die Konstruktionsmängel, Bausünden und Bruchstellen unseres gesellschaftlichen Gebäudes auf. Wie steht es um die Standfestigkeit: um Umwelt, Wirtschaft, Flüchtlingskrise und die Zukunft?
Sie wollen wissen, wie es sich trotz allem im Kartenhaus lebt? Lesen Sie selbst. Die Karten liegen auf dem Tisch.
Autorenporträt
Förster, Marlies
Marlies Förster, Diplom-Pädagogin, lebt in Bonn. 2012 veröffentlichte sie den Roman "Das bisschen Schillern einer Spur", der mit einem Jahresstipendium des Deutschen Literaturfonds gefördert wurde. Marlies Förster schreibt seit vielen Jahren Lyrik. Im Gedichtband "Herbstmond" setzt sie sich mit dem Älterwerden auseinander. Im Gedichtband "Wegwarte" geht es um Naturerlebnisse im Laufe eines Jahres. "Kartenhaus" ist ihr dritter Lyrikband.