28,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
14 °P sammeln

Wie bieten digitale Medien die Möglichkeit, für alle Schüler:innen einen barrierefreien Zugang zu Bildung zu realisieren? Ob es um Assistive Technologien bei Leseschwierigkeiten oder um Classroom-Management-Tools geht - das Kartenset Diklusion (Digitale Medien und Inklusion) liefert Lehrer:innen ganz praktische Tipps, wie sie digitale Tools didaktisch-inklusiv einsetzen können und so eine partizipative Lernumgebung schaffen. Die 44 Karten enthalten Aufgaben, Reflexionsfragen und praktische Anwendungsbeispiele für den Unterricht; das Booklet gibt einen Überblick zum Ansatz "Diklusion" und Tipps…mehr

Produktbeschreibung
Wie bieten digitale Medien die Möglichkeit, für alle Schüler:innen einen barrierefreien Zugang zu Bildung zu realisieren? Ob es um Assistive Technologien bei Leseschwierigkeiten oder um Classroom-Management-Tools geht - das Kartenset Diklusion (Digitale Medien und Inklusion) liefert Lehrer:innen ganz praktische Tipps, wie sie digitale Tools didaktisch-inklusiv einsetzen können und so eine partizipative Lernumgebung schaffen. Die 44 Karten enthalten Aufgaben, Reflexionsfragen und praktische Anwendungsbeispiele für den Unterricht; das Booklet gibt einen Überblick zum Ansatz "Diklusion" und Tipps zum Einsatz der Karten. Die Vielseitigkeit der Karten ermöglicht eine individuelle Anpassung an heterogene Lerngruppen und stärkt ihre Kollaboration. Das Material kann in allen Fächern, Jahrgangsstufen und Schulformen und darüber hinaus in Mikrofortbildungen innerhalb des Kollegiums genutzt werden.
Autorenporträt
Dr. Lea Schulz ist Sonderschullehrerin und Educational Engineer an der Europa-Universität Flensburg. Als Schöpferin des Begriffs 'Diklusion' setzt sie sich für digitale inklusive Lernumgebungen ein und ist international als Rednerin und Fortbildnerin aktiv. Nadine Roßa ist Sketchnoterin und Illustratorin. Sie illustriert u.a. im medizinischen Bereich, wo sie komplexe Zusammenhänge visuell auf den Punkt bringt. Neben Workshops zu den Themen Visualisierung, Sketchnotes und Visual Storytelling vermittelt sie ihr Wissen und Können auch in zahlreichen Büchern, u.a. dem Spiegelbesteller Sketchnotes - Die große Symbol-Bibliothek. Nadine Roßa lebt mit ihrer Familie in Berlin.