54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die brasilianische medizinische Ausbildung wird derzeit umgestaltet, um der heutigen Globalisierung in der Wissensgesellschaft gerecht zu werden. Die neuen nationalen Curriculum-Richtlinien (DCN) zielen darauf ab, Fachleute auszubilden, deren Fähigkeiten und Kompetenzen es ihnen ermöglichen, kritisch, kollektiv und integrativ in die berufliche Praxis einzugreifen. Theoretische Änderungen sind notwendig, ebenso wie Änderungen in den praktischen Szenarien der Lehr-Lern-Prozesse, um Verbesserungen in der medizinischen Ausbildung anzuregen. In diesem Zusammenhang ist die medizinische…mehr

Produktbeschreibung
Die brasilianische medizinische Ausbildung wird derzeit umgestaltet, um der heutigen Globalisierung in der Wissensgesellschaft gerecht zu werden. Die neuen nationalen Curriculum-Richtlinien (DCN) zielen darauf ab, Fachleute auszubilden, deren Fähigkeiten und Kompetenzen es ihnen ermöglichen, kritisch, kollektiv und integrativ in die berufliche Praxis einzugreifen. Theoretische Änderungen sind notwendig, ebenso wie Änderungen in den praktischen Szenarien der Lehr-Lern-Prozesse, um Verbesserungen in der medizinischen Ausbildung anzuregen. In diesem Zusammenhang ist die medizinische Fernausbildung (DME) eng in die Annahmen der neuen DCNs eingebunden, um die curricularen Veränderungen im Einklang mit den Gesundheitsbedürfnissen der Bevölkerung zu verstärken.
Autorenporträt
Médecin néphrologue certifié par la Société brésilienne de néphrologie (SBN), Master en gestion des organisations apprenantes (UFPB), PhD en modèles de décision et santé (UFPB), néphrologue à la clinique ambulatoire de l'hôpital universitaire Lauro Wanderley (HULW-UFPB), professeur de néphrologie à la FAMENE-PB, chercheur.