39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Stadt Fombap ist Teil der Mbo-Ebene. Sie liegt zwischen 5°18' und 5°20'15'' nördlicher Breite und 9°58'30'' und 10°01'30'' östlicher Länge. Die vorliegende Studie, die in der Ortschaft Fombap durchgeführt wurde, analysierte die Faktoren, die für die Überschwemmungen in dieser Ortschaft verantwortlich sind, mit dem Ziel, eine Karte der überschwemmungsgefährdeten Gebiete zu erstellen. Die Ergebnisse dieser Arbeit haben gezeigt, dass die natürlichen Bedingungen dieser Umgebung in Verbindung mit der anthropogenen Aktivität den Überschwemmungsprozess sehr begünstigen. Geomorphologisch gesehen…mehr

Produktbeschreibung
Die Stadt Fombap ist Teil der Mbo-Ebene. Sie liegt zwischen 5°18' und 5°20'15'' nördlicher Breite und 9°58'30'' und 10°01'30'' östlicher Länge. Die vorliegende Studie, die in der Ortschaft Fombap durchgeführt wurde, analysierte die Faktoren, die für die Überschwemmungen in dieser Ortschaft verantwortlich sind, mit dem Ziel, eine Karte der überschwemmungsgefährdeten Gebiete zu erstellen. Die Ergebnisse dieser Arbeit haben gezeigt, dass die natürlichen Bedingungen dieser Umgebung in Verbindung mit der anthropogenen Aktivität den Überschwemmungsprozess sehr begünstigen. Geomorphologisch gesehen besteht die Ortschaft Fombap überwiegend aus flachem Gelände mit Neigungen, die von gering (0-5°) bis steil (26-37°) reichen. Geotechnisch gesehen wird die Bodentextur von Sand (13 bis 61 %) und Lehm (27 bis 41 %) dominiert. Sandige Böden begünstigen einen schnellen Anstieg des Grundwassers, während sehr lehmige Böden zu einer Versiegelung des Bodens führen, was wiederum einen starken Abflusszur Folge hat. Die Niederschläge sind hoch (2413 mm) und fallen sehr abrupt über einen langen Zeitraum (März bis Oktober).
Autorenporträt
Djukem Fenguia Sylvie Noelle, Máster en Ciencias de la Tierra, estudiante de segundo año de doctorado en Ciencias de la Tierra, especializada en medio ambiente y gestión de riesgos naturales en la Universidad de Dschang.