Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag überschlagen sich die Ereignisse in Südhessen: Eine Massenschlägerei auf dem Weinfest erfordert massiven Polizeieinsatz. Genau zur gleichen Zeit geschieht ein Raubüberfall mit Geiselnahme. Der gesamte Werksverkauf der Firma Shortneck wird ausgeräumt - Tiefkühlpizza und Speiseeis. Als wäre das nicht genug, trifft eine Polizeistreife auf zwei betrunkene Männer, die offensichtlich versuchen, eine Leiche verschwinden zu lassen. Am Wiegehäuschen, in dem nur wenige Kilometer entfernten Städtchen Bärheim, dort, wo auch die Kartoffeln sichergestellt…mehr

Produktbeschreibung
In der Nacht von Samstag auf Sonntag überschlagen sich die Ereignisse in Südhessen: Eine Massenschlägerei auf dem Weinfest erfordert massiven Polizeieinsatz. Genau zur gleichen Zeit geschieht ein Raubüberfall mit Geiselnahme. Der gesamte Werksverkauf der Firma Shortneck wird ausgeräumt - Tiefkühlpizza und Speiseeis. Als wäre das nicht genug, trifft eine Polizeistreife auf zwei betrunkene Männer, die offensichtlich versuchen, eine Leiche verschwinden zu lassen. Am Wiegehäuschen, in dem nur wenige Kilometer entfernten Städtchen Bärheim, dort, wo auch die Kartoffeln sichergestellt werden.

Keine leichte Aufgabe für Kriminalhauptkommissar Robert Krump und Polizeimeister Florian Hartwig. Zumal Krump bei den Ermittlungen mit einer früheren Freundin kollidiert, die ihm seine alte Gitarre vor die Füße wirft. Sie könnte genauso in den Mord verwickelt sein, wie Florians Onkel, der im Hintergrund viele Fäden zieht.

»Kartoffelblues« wurde im Oktober 2014 erstveröffentlicht.Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.
Autorenporträt
Roland Kirsch, Jahrgang 1950, lebt in Bürstadt, Kreis Bergstraße. In 2012 war er unter den Siegern des Schreibwettbewerbs »Mörderisches Zwingenberg«.

Neben dem Schreiben greift Roland Kirsch in seiner Freizeit gerne zur Gitarre und ist ein großer Blues-Fan.

Weitere Informationen über den Autor finden Sie auf www.kirschkrimi.de.