52,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Verständnis der Geschichte der jungen unabhängigen Republik Kasachstan spielt eine wichtige Rolle für das Verständnis des Entstehungsprozesses der neuen Staatlichkeit des Landes und steht in direktem Zusammenhang mit der Tätigkeit der kasachischen Presse. Das Studium der jüngeren Geschichte Kasachstans erfordert eine gründliche Analyse nicht nur des sozioökonomischen und politischen Lebens des Landes, sondern auch der Aktivitäten des kasachischen Journalismus. Eine solche Analyse ermöglicht eine klarere Vorstellung davon, wie sich historische Prozesse in der einen oder anderen Periode des…mehr

Produktbeschreibung
Das Verständnis der Geschichte der jungen unabhängigen Republik Kasachstan spielt eine wichtige Rolle für das Verständnis des Entstehungsprozesses der neuen Staatlichkeit des Landes und steht in direktem Zusammenhang mit der Tätigkeit der kasachischen Presse. Das Studium der jüngeren Geschichte Kasachstans erfordert eine gründliche Analyse nicht nur des sozioökonomischen und politischen Lebens des Landes, sondern auch der Aktivitäten des kasachischen Journalismus. Eine solche Analyse ermöglicht eine klarere Vorstellung davon, wie sich historische Prozesse in der einen oder anderen Periode des Lebens des Volkes und des Landes abgespielt haben, und sie ist auch wichtig für ein tiefes Verständnis so subtiler und komplexer Themen wie nationale Identifikation und ethnische Identität. Ziel des Projekts ist es, das natürliche Wesen des kasachischen Journalismus und Publizismus zu überdenken, die Rolle und den Platz des Journalismus in Kasachstan bei der Bildung und Entwicklung der kasachischen Nation und bei der Hervorhebung von Fragen der nationalen Selbstidentifikation und der nationalen Identität zu untersuchen, praktische Empfehlungen für die Entwicklung des nationalen Journalismus im Kontext der Globalisierung zu entwickeln und auch das Niveau der Ausbildung des journalistischen Personals zu verbessern.
Autorenporträt
O Dr. Seidulla Sadykov é jornalista, cientista e professor. É autor de um livro didático, duas monografias e quatro guias de estudo, bem como de mais de 110 artigos de investigação sobre questões actuais do jornalismo nacional e do jornalismo. Os seus trabalhos científicos foram publicados em publicações dos Estados Unidos, Rússia, Uzbequistão, Azerbaijão, etc.