Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen eines Workshops sollten Studenten ausgehend von einem 6x6x6 Meter grossen Würfel räumlich experimentelle Wohnansätze entwickeln. Die herausragenden Ergebnisse gaben Anlass dazu, das Projekt weiter zu vertiefen und eine Auswahl der Projekte parallel zur documenta 12 als Gästehäuser auf dem Gelände der Kunsthochschule in Kassel zu realisieren. Insgesamt sechzig Design-Studenten aus Kassel, Basel und Helsinki bauten so vier Häuser und stellten sich damit einem langen, aber nichtsdestotrotz spannenden, aussergewöhnlichen Projekt. Das vorliegende Buch beschreibt den Weg vom ersten…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Im Rahmen eines Workshops sollten Studenten ausgehend von einem 6x6x6 Meter grossen Würfel räumlich experimentelle Wohnansätze entwickeln. Die herausragenden Ergebnisse gaben Anlass dazu, das Projekt weiter zu vertiefen und eine Auswahl der Projekte parallel zur documenta 12 als Gästehäuser auf dem Gelände der Kunsthochschule in Kassel zu realisieren. Insgesamt sechzig Design-Studenten aus Kassel, Basel und Helsinki bauten so vier Häuser und stellten sich damit einem langen, aber nichtsdestotrotz spannenden, aussergewöhnlichen Projekt.
Das vorliegende Buch beschreibt den Weg vom ersten Workshop bis zur Bewirtung der Gäste zur documenta 2007 und spiegelt gekonnt sowohl den arbeitsintensiven Prozess wie auch die Emotionalität wider. Das Layout nimmt mit der japanischen Broschur diesen Dualismus auf und verstärkt ihn durch die Unterteilung der Dokumentation auf Aussen- und Innenseiten.
KasBaH ist ein trinationales studentisches Wohnprojekt, initiiert durch Jakob Gebert, Professor imBereich Möbeldesign + Ausstellungsarchitektur an der Kunsthochschule Kassel, und Jaakob Solla, Architekt und Dozent an der University of Art and Design, Helsinki. www.kasbah-haeuser.de.