18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Veranstaltung: Electronic Business, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, verschiedene Konzepte von kassenlosen Stores als Beispiel für die Expansion des Onlinehandels durch stationäre Geschäfte mithilfe neuer Technologien anschaulich darzustellen. Hierbei wird primär auf die folgenden drei Konzepte eingegangen: Self-Check-Out, Just-Walk-Out und Smart-Vending-Machines. Dabei…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Veranstaltung: Electronic Business, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, verschiedene Konzepte von kassenlosen Stores als Beispiel für die Expansion des Onlinehandels durch stationäre Geschäfte mithilfe neuer Technologien anschaulich darzustellen. Hierbei wird primär auf die folgenden drei Konzepte eingegangen: Self-Check-Out, Just-Walk-Out und Smart-Vending-Machines. Dabei werden die Chancen, Auswirkung und Akzeptanz auf die Einzelhandelsbranche und Gesellschaft betrachtet. Darüber hinaus werden in dieser Arbeit auch die Herausforderungen und Hindernisse für die Einführung von kassenlosen Ladenkonzepten im Einzelhandel beleuchtet. Untersucht werden der aktuelle Stand der Technologie und ihre Bereitschaft zur großflächigen Einführung, die Kosten und Vorteile der Implementierung solcher Systeme sowie die Frage, wie Einzelhändler die Herausforderungen überwinden können, um kassenlose Geschäfte erfolgreich einzuführen. Im Zuge dessen wird auf den "Always-On" Kunden eingegangen, der durch den Wandel des Handels entstanden ist unter Berücksichtigung des Multi-, Cross- und Omni-Channel-Marketings. Insgesamt wird diese Arbeit ein umfassendes Verständnis des Konzepts der kassenlosen Stores, ihrer Technologie und ihrer potenziellen Auswirkungen auf den Einzelhandel vermitteln. Zudem bietet sie Einblicke und Empfehlungen für Einzelhändler, die dieses Konzept anwenden möchten, und bietet ihnen Möglichkeiten, die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen zu bewältigen. Lange Wartezeiten an der Kasse und der Bedarf nach mehr kontaktlosen und Selbstbedienungsoptionen, sind das Problem der derzeitigen Einzelhandelsbranche. Dies wurde unter anderem bedingt durch die COVID-19-Pandemie. Als potenzielle Lösung hat sich im Rahmen der Weiterentwicklung der Einzelhandelsbranche in den letzten Jahren ein neues Konzept in den Vordergrund gedrängt, welches die Art und Weise, wie Kunden einkaufen, verändert ¿ das kassenlose Geschäft. Das kassenlose Geschäft wurde immer weiter ausgebaut durch den Einsatz von fortschrittlichen Technologien wie Computer Vision, Sensorsysteme und künstliche Intelligenz. So ermöglicht es den Kunden, den Laden zu betreten, einzukaufen und zu verlassen, ohne in der Schlange an der Kasse zu warten. Das Geschäft nutzt eine Kombination aus Kameras, Sensoren und Deep-Learning-Algorithmen, um Kunden und Produkte zu erkennen und zu verfolgen, und belastet automatisch das Konto des Kunden, sobald er das Geschäft verlässt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.