14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Hier kommt Kassiopeia: Queen of Sarcasm! So authentisch und superwitzig wurde das Leben einer 13-Jährigen noch nie erzählt!
Habt ihr schon mal versucht, eure Lehrer zu ärgern UND gleichzeitig den Unterricht spannender zu gestalten und gute Noten zu bekommen? Die 13-jährige Kassiopeia, genannt Ssio, liebt solche Herausforderungen. Denn wie hält man es anders mit nervigen Personen wie Clarissa in einem Raum aus? Und auch sonst hat Ssio immer eine freche Antwort parat. Bis zu dem Tag, als Paul ins Nachbarhaus zieht. Er und sein Freund Jimmy sind zwar Jungs, aber ausnahmsweise trotzdem ganz…mehr

Produktbeschreibung
Hier kommt Kassiopeia: Queen of Sarcasm! So authentisch und superwitzig wurde das Leben einer 13-Jährigen noch nie erzählt!

Habt ihr schon mal versucht, eure Lehrer zu ärgern UND gleichzeitig den Unterricht spannender zu gestalten und gute Noten zu bekommen? Die 13-jährige Kassiopeia, genannt Ssio, liebt solche Herausforderungen. Denn wie hält man es anders mit nervigen Personen wie Clarissa in einem Raum aus? Und auch sonst hat Ssio immer eine freche Antwort parat. Bis zu dem Tag, als Paul ins Nachbarhaus zieht. Er und sein Freund Jimmy sind zwar Jungs, aber ausnahmsweise trotzdem ganz okay. Doch warum reden die beiden hinter dem Rücken des anderen so schlecht voneinander?

Zum Mitfühlen und Tränenlachen: großes Gefühlschaos & die Peinlichkeit, erwachsen zu werden
Autorenporträt
Kirstin Burghard wurde 1959 in Hamburg geboren und lebt immer noch dort. Sie erklärt das so: »Um die Phantasielosigkeit bei der Wohnortwahl auszugleichen, bin ich schon immer gerne durch die Welt gereist. Seit fünfundzwanzig Jahren bin ich mit einem Mann verheiratet, der diese Leidenschaft zum Glück mit mir teilt. Ich habe eine sehr erwachsene Tochter, die mich zu meinen Geschichten inspiriert hat und ansonsten bemüht ist, mich zu einem besseren Menschen zu machen.« Schon als Teenager begann sie, sich über das menschliche Verhalten zu wundern, was über einige Umwege zum Psychologiestudium führte. Inzwischen arbeitet sie seit dreißig Jahren als Psychotherapeutin und wundert sich immer noch. Ihr größtes Talent sieht sie in ihrer Fähigkeit, zu genießen und für ihren größten Makel hält sie, dass Unordnung sie nicht daran hindert.