41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Papier beschreibt die Ergebnisse einer umfassenden Erhebung über die Prävalenz und den Polymorphismus des phytopathogenen Pilzes Cryphonectria parasitica im Schwarzmeerteil des Gebietes der Kastaniensaat (Castanea sativa). Es wird eine vergleichende Analyse der Situation der Kryphonekrose auf dem Territorium des Kaukasus der Russischen Föderation mit der gesamteuropäischen gegeben, und es wird der Grad der Bedrohung der russischen Kastanienpopulation durch den Erreger sowie mögliche Maßnahmen zur Erhaltung der Kastanie auf dem Territorium der Russischen Föderation bewertet. Im Rahmen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Papier beschreibt die Ergebnisse einer umfassenden Erhebung über die Prävalenz und den Polymorphismus des phytopathogenen Pilzes Cryphonectria parasitica im Schwarzmeerteil des Gebietes der Kastaniensaat (Castanea sativa). Es wird eine vergleichende Analyse der Situation der Kryphonekrose auf dem Territorium des Kaukasus der Russischen Föderation mit der gesamteuropäischen gegeben, und es wird der Grad der Bedrohung der russischen Kastanienpopulation durch den Erreger sowie mögliche Maßnahmen zur Erhaltung der Kastanie auf dem Territorium der Russischen Föderation bewertet. Im Rahmen der Studie wurden Daten über den Grad der genetischen Heterogenität des Pilzes in den untersuchten Gebieten gewonnen und seine virulenten Eigenschaften analysiert. Einige Bereiche des CHV-Hypovirus-Genoms, die in Cryphonectria parasitica-Stämmen in Russland und der Türkei nachgewiesen wurden, wurden analysiert, und die Aussichten für seinen Einsatz als Mittel zur biologischen Kontrolle der Kryphonekrose in Russland wurden bewertet.
Autorenporträt
Graduado de la Facultad de Química y Biología de la Universidad Pedagógica Estatal de Moscú, con especialización en biología. En 2007 ingresó en el curso de posgrado del Departamento de Botánica y Agricultura Básica de la Institución Educativa Estatal de Moscú, en la especialidad "Fisiología y Bioquímica de las Plantas". Actualmente es investigador en el Laboratorio de Bioquímica Ecológica del Instituto Natural-Ecológico de la Universidad Estatal de Moscú.