32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein seltsames Phänomen in Indien, das die Welt nicht verstehen kann, ist die Diskriminierung eines Teils der Menschen in Indien aufgrund ihrer Geburt. Die Geburt in einer Familie entscheidet über die Kastenzugehörigkeit einer Person. Auf der Grundlage der Kaste wird eine Person im Vergleich zu anderen als hoch oder niedrig angesehen. Es handelt sich um ein System, in dem jeder Inder gefangen ist. Selbst ein gebildeter Mensch findet es schwierig, aus dem Kastensystem auszusteigen. Denn das Kastensystem ist in den Köpfen der Menschen verankert. Sie trennt die Menschen und hält sie ungleich. Die…mehr

Produktbeschreibung
Ein seltsames Phänomen in Indien, das die Welt nicht verstehen kann, ist die Diskriminierung eines Teils der Menschen in Indien aufgrund ihrer Geburt. Die Geburt in einer Familie entscheidet über die Kastenzugehörigkeit einer Person. Auf der Grundlage der Kaste wird eine Person im Vergleich zu anderen als hoch oder niedrig angesehen. Es handelt sich um ein System, in dem jeder Inder gefangen ist. Selbst ein gebildeter Mensch findet es schwierig, aus dem Kastensystem auszusteigen. Denn das Kastensystem ist in den Köpfen der Menschen verankert. Sie trennt die Menschen und hält sie ungleich. Die Ungleichheit unter den Menschen wird auch durch die heiligen Schriften des Hinduismus unterstützt. Die am meisten betroffenen Menschen sind die Dalits oder die Unberührbaren. Selbst im Christentum werden die Dalits diskriminiert. Ihr Kampf um Menschenwürde und Respekt ist ein Kampf, der nie endet. Die einzige Hoffnung für die Dalits sind die Verfassungsbestimmungen, die ihre Rechte auf ein Leben in Würde und Respekt schützen. Doch die derzeitige indische Regierung mit ihrer Hindutva-Ideologie nimmt die Dalits ständig ins Visier und hält sie unterdrückt. Der Aufstand der Dalits in Indien ist jedoch ein Schritt hin zu einer größeren Verwirklichung der Demokratie, die all jene einschließen sollte, die in der Vergangenheit ausgeschlossen und diskriminiert wurden!
Autorenporträt
Raj, SelvinGnana Selvin Raj SJ ist Jesuitengelehrter an der Abteilung für Anthropologie der Universität Madras, Indien. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit den Dalits und Stammesangehörigen in Indien. Er ist ein effizienter Jugendanimateur in Andhra und diente von 2010 bis 13 als nationaler Berater der All India Catholic University Federation (AICUF).