69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vorteil des Ni/SBA-15-Katalysators gegenüber dem Ni/MgO-Katalysator in Bezug auf die Katalysatorstabilität aufgrund der Freisetzung von Wasser während der Hydrierung von Nitrobenzol zu Anilin. Eine vergleichende Studie über die Hydrierung von Nitrobenzol über ZrO2- und TiO2-Träger-Ni-Katalysatoren, die durch reduktive Abscheidung und konventionelle Imprägnierung hergestellt wurden. Optimierung der Reaktionsbedingungen für die Gamma-Valerolacton-Synthese mit Ni-Trägern auf HZSM-5-Katalysatoren und Vorhersage des Reaktionsverlaufs. Eine vergleichende Studie über die Hydrierung von Lävulinsäure…mehr

Produktbeschreibung
Vorteil des Ni/SBA-15-Katalysators gegenüber dem Ni/MgO-Katalysator in Bezug auf die Katalysatorstabilität aufgrund der Freisetzung von Wasser während der Hydrierung von Nitrobenzol zu Anilin. Eine vergleichende Studie über die Hydrierung von Nitrobenzol über ZrO2- und TiO2-Träger-Ni-Katalysatoren, die durch reduktive Abscheidung und konventionelle Imprägnierung hergestellt wurden. Optimierung der Reaktionsbedingungen für die Gamma-Valerolacton-Synthese mit Ni-Trägern auf HZSM-5-Katalysatoren und Vorhersage des Reaktionsverlaufs. Eine vergleichende Studie über die Hydrierung von Lävulinsäure unter Verwendung von Ni-Katalysatoren mit verschiedenen Trägern, die mit der Imprägnierungsmethode hergestellt wurden. Ein weiteres Ziel ist die Untersuchung der Auswirkungen von Verunreinigungen wie Ameisensäure und Wasser auf die Aktivität. Detaillierte Untersuchung der Hydrierung von Lävulinsäure unter Verwendung von Ni auf mesoporösem Siliziumdioxid (SBA-15) mit unterschiedlichen Ni-Beladungen. Auswirkung des Porennetzwerks, insbesondere des Vorhandenseins von Verbindungsnetzwerken für eine gleichmäßige Dispersion der Ni-Partikel auf die Hydrierung von Levulinsäure.
Autorenporträt
Dr. Mohan Varkolu erhielt seinen Doktortitel in Chemie von der Osmania University/CSIR-IICT im Jahr 2014 und absolvierte 2012 ein Sommerpraktikum an der University of Utah, USA. Er verfügt über 7 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der heterogenen Katalyse. Er ist der Autor von 16 Peer-Review-Publikationen.