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Es handelt sich um eine Studie über den Kenntnisstand einer Gruppe von Studenten der Fakultät für Psychologie der Universität Havanna über Katastrophenfälle. Ihre Bedeutung und Neuartigkeit ist im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass in Kuba nur sehr wenige Untersuchungen zu diesem Thema durchgeführt wurden, und keine davon mit Studenten unseres Zentrums, was es uns ermöglichen wird, zum ersten Mal den Wissensstand dieser Studentengruppe zu diesem Thema zu ermitteln. Es wurde eine nicht-experimentelle, deskriptive Querschnittsstudie durchgeführt mit dem Ziel, den Wissensstand über…mehr

Produktbeschreibung
Es handelt sich um eine Studie über den Kenntnisstand einer Gruppe von Studenten der Fakultät für Psychologie der Universität Havanna über Katastrophenfälle. Ihre Bedeutung und Neuartigkeit ist im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass in Kuba nur sehr wenige Untersuchungen zu diesem Thema durchgeführt wurden, und keine davon mit Studenten unseres Zentrums, was es uns ermöglichen wird, zum ersten Mal den Wissensstand dieser Studentengruppe zu diesem Thema zu ermitteln. Es wurde eine nicht-experimentelle, deskriptive Querschnittsstudie durchgeführt mit dem Ziel, den Wissensstand über Katastrophensituationen zu ermitteln, die wichtigsten von ihnen erlebten Katastrophensituationen zu identifizieren, die wichtigsten Informationsquellen zu ermitteln, durch die sie ihr Wissen erworben haben, und die wichtigsten psychologischen Folgen, die durch diese Ereignisse ausgelöst wurden. Es wurden zwei Fragebögen und ein strukturiertes Einzelinterview verwendet.
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Autorenporträt
Kenny Díaz Arcaño, né à Cuba (La Havane) le 18 janvier 1986. Diplômé en psychologie. Il a participé à des événements, des cours et des congrès nationaux et internationaux. Il est chercheur au Centre de recherche sur l'économie mondiale (CIEM) et professeur associé à la faculté de psychologie de l'université de La Havane.