26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Welches sind die wichtigsten Momente in Ihrem Leben? Die Menschen sind zu sehr damit beschäftigt, große Dinge zu erreichen, aber sie erkennen kaum, dass es im Leben um die Kleinen und die kleinen Wesen geht. In den Kurzgeschichten von Katherine Mansfield sind Kinder von größter Bedeutung. Die Erzählerin verwendet triviale Dinge, um Kinder zu porträtieren, und stellt wichtige Fakten des Lebens heraus. Das vorliegende Buch legt den Schwerpunkt auf die Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern in Katherine Mansfields Kurzgeschichten wie "Sonne und Mond", "Das Puppenhaus", "Die Reise" und "Wie…mehr

Produktbeschreibung
Welches sind die wichtigsten Momente in Ihrem Leben? Die Menschen sind zu sehr damit beschäftigt, große Dinge zu erreichen, aber sie erkennen kaum, dass es im Leben um die Kleinen und die kleinen Wesen geht. In den Kurzgeschichten von Katherine Mansfield sind Kinder von größter Bedeutung. Die Erzählerin verwendet triviale Dinge, um Kinder zu porträtieren, und stellt wichtige Fakten des Lebens heraus. Das vorliegende Buch legt den Schwerpunkt auf die Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern in Katherine Mansfields Kurzgeschichten wie "Sonne und Mond", "Das Puppenhaus", "Die Reise" und "Wie Perlenknopf entführt wurde" Die kleinen Kinder sind bewusste Wesen, die sich von der schwerfälligen Welt der Erwachsenen deutlich unterscheiden. Die Kindheit ist von Natur aus unschuldig, sensibel, menschlich und aufklärerisch. Das Erwachsensein hingegen ist von Vorurteilen, falschen Vorstellungen und Wichtigtuerei geprägt. Die Geschichten von Katherine Mansfield werden oft fälschlicherweise als reine Kindergeschichten angesehen. In Wirklichkeit sprengen die Geschichten alle Grenzen und dringen tiefer in den menschlichen Geist ein. Man entdeckt den Zauber in den Kleinen und versucht, sich die Welt aus der bewussten und unschuldigen Perspektive der Kinder vorzustellen.
Autorenporträt
Sarvesh Gosavi é estudante de literatura inglesa a estudar no T.C.College, Baramati,Índia. Não só adora literatura feminista, mas também aspira a ser escritor feminista. Sarvesh também apresentou um trabalho de pesquisa intitulado "Shakespeare e Homoerotismo" na 6ª Conferência Internacional sobre Língua, Literatura e Cultura em Pune, em 2017.