Der rasante Medienwandel stellt die katholische Kircheund ihren Kommunikationsauftrag vor enormeHerausforderungen. Wie kann sich Kirche in einerdurch Medien bestimmten Gesellschaft noch Gehörverschaffen? Sind Kirche und Medien überhaupt kompatibel?Und wie gelingt ihr der Spagat zwischen ihrerAufgabe authentisch zu verkündigen und sich zugleichan die Eigenlogik der Medien anpassen zu müssen?Kirche wird sich den Veränderungen stellen müssen,auch weil traditionell kirchliche Medien ihre Adressatenund so ihre Bedeutung zunehmend verlierenwerden.Das Katholische Medienhandbuch lässt die Medienmacherder Kirche zu Wort kommen. KirchlicheKommunikation wird dabei ebenso grundsätzlich inden Blick genommen wie die Vielgestaltigkeit einzelnerkirchlicher Medieninstitutionen. Ein Handbuch, dassich grundlegend mit dem Thema Kirche und Medienbeschäftigt und Antworten auf die Herausforderungender Zeit gibt.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno