22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Nicolette Ostermeier ist Verhaltenstherapeutin für Katzen und betreibt seit 2010 ihre tierpsychologische Praxis "Freunde für's Leben". Dieses Buch handelt von ihrer eigenen dreiköpfigen "Katzenbande", insbesondere der Bengalkätzin Vabienne. Vabiennes leider viel zu kurzes Leben mit ihren menschlichen und tierischen Begleitern wird mit viel Witz und Gefühl erzählt. Der Leser bekommt interessante Einblicke in den "Katzenwahnsinnsalltag" ;) und wird einiges zum Schmunzeln haben. Die Besonderheit dieses "Katzenbuches" ist, dass es sich um eine wahre Erzählung handelt, die aufgrund der zahlreichen,…mehr

Produktbeschreibung
Nicolette Ostermeier ist Verhaltenstherapeutin für Katzen und betreibt seit 2010 ihre tierpsychologische Praxis "Freunde für's Leben". Dieses Buch handelt von ihrer eigenen dreiköpfigen "Katzenbande", insbesondere der Bengalkätzin Vabienne. Vabiennes leider viel zu kurzes Leben mit ihren menschlichen und tierischen Begleitern wird mit viel Witz und Gefühl erzählt. Der Leser bekommt interessante Einblicke in den "Katzenwahnsinnsalltag" ;) und wird einiges zum Schmunzeln haben. Die Besonderheit dieses "Katzenbuches" ist, dass es sich um eine wahre Erzählung handelt, die aufgrund der zahlreichen, in die Geschichte integrierten "Wissenswertes-Seiten" als Ratgeber verwendet werden kann. Katzenliebhaber finden hier fundiertes Wissen über Miezen im Allgemeinen und Bengalkatzen im Speziellen. Und zu guter Letzt bietet dieses Werk dem ein oder anderen Hilfe bei der Bewältigung des schwierigen Themas: "Wie gehe ich mit dem Tod meiner geliebten Fellnase um?"
Autorenporträt
Nicolette Ostermeier, Jahrgang 1971, lebt mit ihrem Ehemann, einem Sohn, drei Stubentigern, sowie einer Bartagame in einem kleinen Ort in den Westlichen Wäldern, nahe Augsburg. Sie ist seit 1994 Polizeibeamtin in München und nutzte 2008 ihre Elternzeit um eine Ausbildung zur Tierpsychologin zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss 2010 konnte sie als zertifizierte Tierpsychologin ihre Praxis ¿Freunde für`s Leben¿, Verhaltenstherapie und ¿beratung für Katzen gründen. (E-Mail: info@ffl-tierpsychologie.de Homepage: www.ffl-tierpsychologie.de) Seitdem begleitet sie hilfesuchende MiezenhalterIinnen und ihre Fellnasen um ihnen das Zusammenleben wieder zu erleichtern. Dazu zählt auch die 2013 initiierte Vortragsreiche ¿Glückliche Stubentiger¿, die sie zusammen mit ihrer Freundin und tierpsychologischen Kollegin Claudia Bremer hält. Sie unterstützt durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit das Augsburger Tierheim sowie die Tierhilfe ATTIS e.V. (Aktionsgemeinschaft der Tierversuchsgegner und Tierfreunde in Schwaben e.V.).