Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,45 €
  • Broschiertes Buch

Science is fun! Wussten Sie, dass japanische Waschmaschinen mit kaltem Wasser waschen? Und japanische Hausfrauen daher "Enzympower" beim Waschen zugeben müssen? Ist Ihnen bekannt, dass bei den Babyloniern die Bierbrauer im Krieg zu Hause bleiben mussten, damit der beliebte Saft mit dem säuerlichen Geschmack nicht ausging? Haben Sie schon gehört, dass sich mit abgetöteten Frostbakterien Schnee herstellen lässt? Und hierin die Rettung für die alpinen Skigebiete liegen könnte? À propos Zukunft: Sind wir mit Bio-Sprit ökologisch gesehen vielleicht doch auf dem Holzweg?"Science is fun!" ist das…mehr

Produktbeschreibung
Science is fun! Wussten Sie, dass japanische Waschmaschinen mit kaltem Wasser waschen? Und japanische Hausfrauen daher "Enzympower" beim Waschen zugeben müssen? Ist Ihnen bekannt, dass bei den Babyloniern die Bierbrauer im Krieg zu Hause bleiben mussten, damit der beliebte Saft mit dem säuerlichen Geschmack nicht ausging? Haben Sie schon gehört, dass sich mit abgetöteten Frostbakterien Schnee herstellen lässt? Und hierin die Rettung für die alpinen Skigebiete liegen könnte? À propos Zukunft: Sind wir mit Bio-Sprit ökologisch gesehen vielleicht doch auf dem Holzweg?"Science is fun!" ist das Motto von Reinhard Renneberg, der in diesem kurzweiligen Buch über aktuelle (aber auch über uralte) wissenschaftliche Erkenntnisse, über Wege und auch Irrwege der Biotechnologie berichtet. Rennebergs lockerer Schreibstil, sein Humor und seine mit vielen Aha-Erlebnissen gespickten "Biolumnen" garantieren ein erstklassiges Lesevergnügen. Cartoons der Zeichner Manfred Bofinger und Ming Fai Chowergänzen das liebenswürdige Buch.
Autorenporträt
Reinhard Renneberg ist seit 1995 Professor für Analytische Biotechnologie an der Hong Kong University of Science and Technology. Er ist Autor der nach nur einem Jahr schon in der 2. Auflage erschienenen und überaus erfolgreichen "Biotechnologie für Einsteiger". Er ist Mitautor des Roempp-Biotechnologie-Lexikons, Verfasser von vier Monografien und 250 Publikationen und Urheber von 20 Patenten. Darüber hinaus ist er an zwei Biotechnologie-Firmen in Deutschland und China beteiligt. ist das Motto von Reinhard Renneberg, der in diesem kurzweiligen Buch über aktuelle (aber auch über uralte) Errungenschaften, über Wege und auch Irrwege der Biotechnologie berichtet. Cartoons von den Zeichnern Manfred Bofinger und Ming Fai Chow ergänzen das liebenswürdige Buch.