9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Jedes Mal, wenn sie Junge hat, schärft die Katzenmutter ihren Kindern ein: "Vergesst nie, dass Eure Ur-ur-urgroßmutter eine ägyptische Tempelkatze war!" Und um sie an ihre vornehme Abstammung zu erinnern, nennt sie ihre Kinder immer Wahed, Tani und Talet: Erste, Zweite und Dritte. Tani ist nur die zweite, dafür aber die mutigste der drei Kätzchen. Auf ihren Entdeckungsreisen findet sie einen Violinschlüssel, den eine Elster hat fallen lassen. Den trägt sie in ihrem Mäulchen mit sich herum - und wenn sie an ein Musikinstrument streicht, erklingt wundervolle Musik. Als musikalische Wunderkatze…mehr

Produktbeschreibung
Jedes Mal, wenn sie Junge hat, schärft die Katzenmutter ihren Kindern ein: "Vergesst nie, dass Eure Ur-ur-urgroßmutter eine ägyptische Tempelkatze war!" Und um sie an ihre vornehme Abstammung zu erinnern, nennt sie ihre Kinder immer Wahed, Tani und Talet: Erste, Zweite und Dritte. Tani ist nur die zweite, dafür aber die mutigste der drei Kätzchen. Auf ihren Entdeckungsreisen findet sie einen Violinschlüssel, den eine Elster hat fallen lassen. Den trägt sie in ihrem Mäulchen mit sich herum - und wenn sie an ein Musikinstrument streicht, erklingt wundervolle Musik. Als musikalische Wunderkatze wird Tani berühmt - und auch verfolgt und von Gängstern gekidnappt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Carola Holland, geboren 1947 in Luckau, Studium in New York und Wien, tätig in der Werbung tätig. Vielfach ausgezeichnet, gehören ihre Illustrationen zum Spritzigsten im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur.

Renate Welsh wurde 1937 in Wien geboren. Ihre Kindheit verlebte sie in einem Vorort Wiens, wo ihr Vater Arzt war. Nach dem Abitur studierte sie Englisch, Spanisch und Literaturwissenschaften, brach ihr Studium aber nach zwei Jahren ab und arbeitete am British Council in Wien. Nebenberuflich, später freiberuflich war sie als Übersetzerin täumtig. Seit 1969 hat sie dann viele engagierte Kinder- und Jugendbücher geschrieben, für die sie neben zahlreichen anderen Auszeichnungen mehrfach den Österreichischen Staatspreis für Kinderliteratur, den Preis der Stadt Wien und den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt. 1995 wurde ihr Gesamtwerk mit dem Österreichischen Würdigungspreis ausgezeichnet.