49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein Verbraucher ist ein Käufer, ein Hersteller ist ein Käufer und ein Käufer ist ein Verbraucher oder ein Hersteller. Die vorliegende Studie wurde mit dem Hauptziel geplant, die Kaufgewohnheiten von Menschen mit niedrigem Einkommen in unserer indischen Gesellschaft zu erforschen. Diese Studie wurde in verschiedenen Schritten durchgeführt: Vorbereitung und Ausfüllen des Fragebogens, tabellarische Auswertung der gesammelten Daten und statistische Berechnungen als "t-Test", um die Auswirkungen der Bildung auf das Bewusstsein der Verbraucher zu ermitteln. Außerdem wurden die Prozentsätze für die…mehr

Produktbeschreibung
Ein Verbraucher ist ein Käufer, ein Hersteller ist ein Käufer und ein Käufer ist ein Verbraucher oder ein Hersteller. Die vorliegende Studie wurde mit dem Hauptziel geplant, die Kaufgewohnheiten von Menschen mit niedrigem Einkommen in unserer indischen Gesellschaft zu erforschen. Diese Studie wurde in verschiedenen Schritten durchgeführt: Vorbereitung und Ausfüllen des Fragebogens, tabellarische Auswertung der gesammelten Daten und statistische Berechnungen als "t-Test", um die Auswirkungen der Bildung auf das Bewusstsein der Verbraucher zu ermitteln. Außerdem wurden die Prozentsätze für die Hauptentscheidungsträger, die tatsächlichen Käufer der Artikel, die Häufigkeit des Kaufs, das Zahlungsmuster, die Kaufpraktiken unter bestimmten Bedingungen, die Probleme der Befragten und die von ihnen ergriffenen Maßnahmen berechnet. Die Studie ergab, dass die Befragten aus der Gruppe der Geringverdiener stammten und in jedem Bereich des Einkaufs eine gute Kaufpraxis an den Tag legten, aberdie Mehrheit von ihnen bevorzugte den Kauf auf Kredit in einem Geschäft in ihrer Nähe. Die Entscheidungsträger und tatsächlichen Käufer der Waren waren die Hausfrauen und -männer und waren mit ihrem Einkauf zufrieden. Ähnliche Studien könnten das Verhalten von Verbrauchern und Käufern in Bezug auf die Überprüfung von Prüfzeichen, Verfallsdaten, Qualitätszertifikaten usw. verbessern.
Autorenporträt
L'area di ricerca dell'autrice riguarda l'educazione dei consumatori e la gestione delle risorse. Ha pubblicato 15 articoli in riviste di fama, dieci capitoli in vari libri ed è autrice di tre libri sull'educazione dei consumatori. Ha presentato 30 lavori in seminari nazionali e internazionali. Ha intrapreso due progetti, finanziati da MHRD e IIPA.