Die Qualität des Marketings spiegelt sich im Grad der Kundenzufriedenheit wider. Der Erfolg des Marketings hängt davon ab, wie ein Produkt den Kunden in Bezug auf Qualität, Preis und andere Produktvorteile erreicht. Die Studie zeigt, dass das Konzept des kundenbasierten Markenwerts, bezogen auf Körperpflegeprodukte, definiert ist als die unterschiedlichen Auswirkungen des Markenwissens und anderer verwandter Konzepte auf die Reaktion der Verbraucher auf die Vermarktung der Marke. Der kundenbezogene Markenwert wird diskutiert, indem die Wahrnehmung der Kunden in Bezug auf Attribute und Vorteile, Kaufentscheidung, Bekanntheit, Assoziation, Identität, Wissen, Leistung und Loyalität beim Abrufen des Werts für das Produkt, das sie verwenden, berücksichtigt wird. Zweifelsohne wurden viele der früheren Forschungsstudien für diesen Effekt genutzt. Diese Untersuchung wird mit einem bestimmten Ziel vor Augen durchgeführt, doch können zusätzliche Erkenntnisse aus der potenziell breiteren Perspektive des kundenbasierten Markenwerts gewonnen werden. Ausgewählte demographische Variablen werden als wichtige Faktoren für die Bildung von Markenwert bei den Kunden betrachtet.