50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kautschuk ist eine der wichtigsten Dauerkulturen in Kerala und stellt für viele Landwirte die Haupteinnahmequelle dar. Obwohl er das Rückgrat der Wirtschaft Keralas ist, sehen sich die Kautschukbauern immer noch mit prekären Problemen konfrontiert, die auf verschiedene Gründe zurückzuführen sind, nämlich Preisschwankungen, niedrige Produktion, Arbeitskräftemangel und andere technisch-wirtschaftliche Faktoren. Allerdings haben sich die Forscher bisher kaum mit diesen Problemen befasst. Die vorliegende Studie ist ein Versuch, einerseits die Fragen und Probleme der Kautschukanbauer zu verstehen…mehr

Produktbeschreibung
Kautschuk ist eine der wichtigsten Dauerkulturen in Kerala und stellt für viele Landwirte die Haupteinnahmequelle dar. Obwohl er das Rückgrat der Wirtschaft Keralas ist, sehen sich die Kautschukbauern immer noch mit prekären Problemen konfrontiert, die auf verschiedene Gründe zurückzuführen sind, nämlich Preisschwankungen, niedrige Produktion, Arbeitskräftemangel und andere technisch-wirtschaftliche Faktoren. Allerdings haben sich die Forscher bisher kaum mit diesen Problemen befasst. Die vorliegende Studie ist ein Versuch, einerseits die Fragen und Probleme der Kautschukanbauer zu verstehen und andererseits die Lücke in der Forschung zu schließen, falls eine solche besteht. Es wird ein bescheidener Versuch unternommen, speziell die Probleme der Kautschukbauern in einem der entlegensten Teile Keralas, Nilambur, zu untersuchen. Die Studie versucht, die Fülle der Probleme der Kautschukwirtschaft in Kerala zu verstehen.
Autorenporträt
Dr. Asha Mathew und Anto N. J. sind Experten auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften und arbeiten als Assistenzprofessoren für Wirtschaftswissenschaften am St. Joseph's College (Autonomous), Devagiri, Calicut, Kerala. Zu ihren Interessengebieten gehören Agrarwirtschaft, Fischereiwirtschaft, Wirtschaft im ländlichen Raum, Stammesforschung, öffentliche Politik und Entwicklungsökonomie.