Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Dies ist die Geschichte des Bibliothekars Hubertus Nussbaum, der ein ruhiges Leben führt, bis ihm seine Zwillingsschwester einen Koala namens Kawasaki unterjubelt und das Mädchen Elli sich an die beiden ranhängt.
"Bitte, pass mir ein paar Tage auf ihn auf, Hubiherz!", lässt Hubertus' Schwester ihn wissen, bevor sie davonrauscht - da steht Hubertus nun mit einem Koala, der Kawasaki heißt. Was frisst so ein Tier? Wie verhindert Hubertus, dass er seine Wohnung verwüstet? Hilfe naht in Person des Nachbarkindes Elli. Schnell merkt Hubertus, dass Elli schlau ist und ihm helfen will. Gut vor…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist die Geschichte des Bibliothekars Hubertus Nussbaum, der ein ruhiges Leben führt, bis ihm seine Zwillingsschwester einen Koala namens Kawasaki unterjubelt und das Mädchen Elli sich an die beiden ranhängt.

"Bitte, pass mir ein paar Tage auf ihn auf, Hubiherz!", lässt Hubertus' Schwester ihn wissen, bevor sie davonrauscht - da steht Hubertus nun mit einem Koala, der Kawasaki heißt. Was frisst so ein Tier? Wie verhindert Hubertus, dass er seine Wohnung verwüstet? Hilfe naht in Person des Nachbarkindes Elli. Schnell merkt Hubertus, dass Elli schlau ist und ihm helfen will. Gut vor allem, weil Kawasaki alsbald einem Tierpräparator in die Hände fällt ... Aber Elli hat einen Plan und Hubertus stellt fest, wie schön das Leben mit Freunden ist!
Autorenporträt
Lena Hach, geboren 1982, lebt als freie Autorin in Berlin. Sie besuchte eine Schule für Clowns, studierte Literatur und Kreatives Schreiben und arbeitete als Journalistin. Es fällt ihr äußerst schwer, an Zetteln vorbeizugehen, die irgendjemand aufgehängt hat, ohne diese zu lesen. Bei Beltz & Gelberg erschienen bislang die Romane "Wanted. Ja. Nein. Vielleicht", "Kawasaki hält alle in Atem" und "Zoom. Alles entwickelt sich".
Mehr unter: www.lenahach.de
Rezensionen
"Alles drin, was ein gutes Kinderbuch braucht." -- Natalie Burger, Lovelybooks

"Witziger Roman mit eigensinnigenCharakteren, zum Selberlesen für geübte Leser ab 8, zum Vorlesen ab 6." -- ekz bibliotheksservice

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 15.10.2014

TERMINE.

Theater: Einen Wochenend-Workshop unter dem Motto "Die Außerirdischen erobern die Stadt" bietet das Staatstheater Wiesbaden von Freitag bis Sonntag. Zuerst sollen in der Werkstatt seltsame Figuren, Sternsonden und Radarschirme entstehen. Nach einem Schauspieltraining ziehen die Teilnehmer damit durch die Innenstadt. Anmeldung und Informationen unter 0611 / 13 22 70 oder theaterwerkstatt@staatstheater-wiesbaden.de.

Ferienkurse: Im Kinder- und Jugendprogramm der Volkshochschule gibt es für die Herbstferien ein breites Angebot. Dazu gehört Englisch für Schüler von der dritten Klasse an ebenso wie die Vorbereitung einer Powerpoint-Präsentation oder das Schreiben "Mit 10 Fingern am PC". "Frankfurt im Jahr 2114" nennt sich ein Workshop für Acht- bis Dreizehnjährige, bei dem mit Bleistift und Tusche Zukunftsphantasien eines neuen Frankfurt auf dem Papier entstehen. Auch "Cartoons, Mangas & Comics" oder ein Näh-Workshop gehören zum Kreativprogramm. Wer schon für Weihnachten basteln will und es gern fernöstlich mag, kann in einem Origami-Kursus Kunstwerke aus Papier falten. Anmeldungen sind telefonisch unter 069 / 21 27 15 01 oder im Internet unter www.vhs.frankfurt.de möglich.

cp.

BUCH.

Hubertus Nussbaum lebt in einer alten Marmeladenfabrik und kocht nachts Marmelade ein. Tagsüber arbeitet er in einer Bibliothek, wo er nicht viel reden muss. Das ist ihm auch sehr recht, denn er ist schüchtern. Doch dann setzt seine Zwillingsschwester einen Koalabären in seinem Schrebergarten aus. Zuerst ist Herr Nussbaum wütend und will Kawasaki, den Koala, wieder loswerden. Aber schon bald schließt er ihn ins Herz. Genau wie Elli, das Mädchen, das immer alleine im Hof spielt. Gemeinsam retten sie Kawasaki dann sogar vor dem Ausgestopftwerden.

steff.

Lena Hach: "Kawasaki hält alle in Atem". Beltz und Gelberg Verlag.180 Seiten, 12,95 Euro. Ab 8 Jahre.

WITZ.

Lukas hat in Erdkunde gelernt, dass die Erde sich dreht. Nachmittags schickt die Mutter ihn zum Einkaufen. Als er nach zwei Stunden nicht zurück ist, ruft die Mutter ihn auf dem Handy an und fragt, wo er bleibt. Lukas antwortet: "Ich stehe an der Ecke und warte, dass der Supermarkt vorbeikommt".

- Von Sarah (11 Jahre) aus Eppstein

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr
"Klingt lustig? Ist lustig!" Südkurier Konstanz "Witzig, spannend, macht froh!" MOZ "Liebenswerte Geschichte über einen sympathischen Eigenbrötler, der aus seinem Schneckenhaus vertrieben wird und endlich Freunde gewinnt." Hamburger Morgenpost "Schräge Geschichte mit viel Witz." rbb kulturradio "Wie gut, dass es NachwuchsautorInnen gibt, die so fantasievoll und gekonnt auf der Klaviatur [...] erzählerischer Tradition[en] zu spielen wissen [...]." Ina Nefzer, Buch & Maus "Eine kluge, witzige und anrührende Erzählung!" 1000 und 1 Buch "Alles drin, was ein gutes Kinderbuch braucht." Natalie Burger, Lovelybooks "[...] Lena Hach [erzählt] mit Witz und Fantasie." zitty - Stadtmagazin Berlin "Witziger Roman mit eigensinnigenCharakteren, zum Selberlesen für geübte Leser ab 8, zum Vorlesen ab 6." ekz bibliotheksservice