49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Projekte sind aus der heutigen Unternehmenswelt nicht mehr wegzudenken. Mit ihnen werden Vorhaben verwirklicht und sie helfen, die Lücke zu den strategischen Zielen zu schliessen. Durch den zunehmenden Wettbewerb in vielen Branchen, wird eine erhöhte Anpassungs- und Entwicklungsgeschwindigkeit für Unternehmen überlebenswichtig. Als Resultat dieser Entwicklung nimmt die Zahl und Bedeutung von Projekten stetig zu. Das Verlangen nach einer übergeordneten Projektsteuerung zur Optimierung der Ressour- cenallokation und zur Sicherstellung der Strategiekonformität, ist die logische Konsequenz. Mit…mehr

Produktbeschreibung
Projekte sind aus der heutigen Unternehmenswelt nicht mehr wegzudenken. Mit ihnen werden Vorhaben verwirklicht und sie helfen, die Lücke zu den strategischen Zielen zu schliessen. Durch den zunehmenden Wettbewerb in vielen Branchen, wird eine erhöhte Anpassungs- und Entwicklungsgeschwindigkeit für Unternehmen überlebenswichtig. Als Resultat dieser Entwicklung nimmt die Zahl und Bedeutung von Projekten stetig zu. Das Verlangen nach einer übergeordneten Projektsteuerung zur Optimierung der Ressour- cenallokation und zur Sicherstellung der Strategiekonformität, ist die logische Konsequenz. Mit einem Projektportfolio-Management (PPM) System können Unternehmen dieses Bedürfnis befriedigen und die geplanten, laufenden und abgeschlossenen Projekte auf Unternehmensebene systematisch, sachlich und effizient steuern. Die Implementierung eines strategischen Projektportfolio-Managements auf Konzernebene bedeutet aber tiefgreifende Veränderungen in der Projektkultur des Unternehmens. Entsprechend müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, um den Erfolg sicherzustellen. Um diese kritischen Erfolgsfaktoren zu identifizieren, wurde diese Arbeit verfasst.
Autorenporträt
Robert Toth hat an der Berner Fachhochschule für Wirtschaft und Verwaltung (BFH) studiert. Er hat neben dem Studium ein KMU geführt und ist gegenwärtig als Berater und in der Unternehmensentwicklung tätig. Diese Arbeit hat er als Bachelorarbeit an der Berner Fachhochschule verfasst.