22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Stöberhaft charmantes Lesebuch, mit Kurzgeschichten rund um die Natur. Die Erfahrungen der Autorin und Heilpraktikerin, wollen zum besseren Verständnis des jeweilig eigenen Ich's einladen. Mit Tipps zum natürlichen Umgang mit sich selbst und der Umwelt. Dazu wird ein kleines Heilkunde-Alphabet mit Anleitung zum Erkennen und Mitmachen vorgestellt. Einfache Rezepte zu den beschriebenen Heilpflanzen bieten sich zum Nachmachen an. Eben ein etwas anderes Kräuterbuch. Es beschreibt weniger den wissenschaftlichen Hintergrund: mehr will es die Verbindung von Natur und Mensch, von Pflanze und…mehr

Produktbeschreibung
Stöberhaft charmantes Lesebuch, mit Kurzgeschichten rund um die Natur. Die Erfahrungen der Autorin und Heilpraktikerin, wollen zum besseren Verständnis des jeweilig eigenen Ich's einladen. Mit Tipps zum natürlichen Umgang mit sich selbst und der Umwelt. Dazu wird ein kleines Heilkunde-Alphabet mit Anleitung zum Erkennen und Mitmachen vorgestellt. Einfache Rezepte zu den beschriebenen Heilpflanzen bieten sich zum Nachmachen an.
Eben ein etwas anderes Kräuterbuch. Es beschreibt weniger den wissenschaftlichen Hintergrund: mehr will es die Verbindung von Natur und Mensch, von Pflanze und ganzheitlicher Heilung aufzeigen. Denn jede Pflanze spricht zu uns, wir müssen nur wieder lernen, darauf zu hören. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch, mit praktischer Anleitung!
Autorenporträt
Petra Ostermeier wurde am 31. Juli 1971 in Burglengenfeld, Lkr. Schwandorf, geboren und wuchs im Vorstadtidyll als mittlere von drei Schwestern auf. Im Alter von 23 Jahren zog sie nach Wolfsegg/ Opf. zu ihrem jetzigen Ehemann in dessen elterliches Haus. Anfangs erlernte sie den soliden Beruf der Verwaltungsfachangestellten, bevor sie mit 35 Jahren über Abendschule die Heilpraktikerprüfung machte. Mittlerweile arbeitet sie auch als Hypnosetherapeutin und ist zudem freischaffende Journalistin. Schon als Kind träumte Mustermann davon, die Länder Europas zu bereisen und seine Erlebnisse zu beschreiben. Eine Reise auf die Iberische Halbinsel im Jahr 2002 weckte seine Begeisterung für die spanische Kultur. Er beendete seine Tätigkeit am Stadttheater und studierte Kulturwissenschaften. Seine Romane handeln von den Besonderheiten und Unterschieden der europäischen Kulturen und beschreiben diese in heiterer Weise.