20,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dreiteilige, kurzweilige, Lebensgeschichte eines Frauenarztes von 1938 bis 2017. Der 1. Teil beschreibt die Kriegs-und Nachkriegssituation und gibt ein Lebensbild der fünfziger und sechziger Jahre. Die Studium in Hamburg mit seinen professoralen Persönlichkeiten wird amüsant beschrieben ebenso wie die erweiterten Familienmitglieder mit all ihren Besonderheiten. In zwei Abschnitten widmet sich der Autor auch der damaligen Hausschlachtung ebenso wie der anstrengenden Arbeit in der Waschküche. Die ersten Liebesabenteuer als junger Mann werden geschildert. Zum Verständnis der damaligen Zeit werden…mehr

Produktbeschreibung
Dreiteilige, kurzweilige, Lebensgeschichte eines Frauenarztes von 1938 bis 2017. Der 1. Teil beschreibt die Kriegs-und Nachkriegssituation und gibt ein Lebensbild der fünfziger und sechziger Jahre. Die Studium in Hamburg mit seinen professoralen Persönlichkeiten wird amüsant beschrieben ebenso wie die erweiterten Familienmitglieder mit all ihren Besonderheiten. In zwei Abschnitten widmet sich der Autor auch der damaligen Hausschlachtung ebenso wie der anstrengenden Arbeit in der Waschküche. Die ersten Liebesabenteuer als junger Mann werden geschildert. Zum Verständnis der damaligen Zeit werden immer wieder historische, gesellschaftliche und juristische Zusammenhänge gebracht.
Autorenporträt
Der 79 jährige, pensionierte Arzt, ist in erster Ehe verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seiner Ausbildung in Skandinavien lebt er seit 1977 wieder in Deutschland. Im Jahr 2001 kaufte er sich spontan einen knallig blauen, englischen Fordson Traktor, Baujahr 1964, ließ ihn restaurieren und machte anfangs fast sämtliche privaten Besorgungen mit seinem Traktor oder fuhr mit ihm auch in seine 10 km entfernte Praxis. Schließlich ging er nach seiner Pensionierung mit dem Traktor auf längere Reisen, nicht nur quer durch Deutschland, sondern auch nach England und Österreich. Über diese Reiseerfahrungen berichtete er dann in speziellen Fachzeitschriften. Seit 2002 ist er Mitglied der Historisch-Technischen-Gemeinschaft HTG in Zeven, Landkreis ROW, und dem Fordson Club in Finnland, wo er früher gearbeitet hat. Ein weiteres Hobby von ihm ist Musik. Seine Biografie wurde vor Kurzem veröffentlicht.