Das vorliegende Handbuch, das solides Handwerk aus langjähriger beruflicher Praxis und gesunden, nicht immer selbstverständlichen Menschenverstand miteinander vereint, richtet sich an all jene, die eine verantwortungsvolle Position im Vertrieb eines Unternehmens erfolgreich ausüben möchten oder eine solche Position bereits bekleiden. Es spricht insbesondere Berufseinsteiger und schon "Eingestiegene" an, die im internationalen Vertrieb ihre Tätigkeit aufnehmen und sich die Frage nach dem "Know-how" stellen. Darüber hinaus behandelt es die Probleme von Menschen, die täglich die Betreuung von…mehr
Das vorliegende Handbuch, das solides Handwerk aus langjähriger beruflicher Praxis und gesunden, nicht immer selbstverständlichen Menschenverstand miteinander vereint, richtet sich an all jene, die eine verantwortungsvolle Position im Vertrieb eines Unternehmens erfolgreich ausüben möchten oder eine solche Position bereits bekleiden. Es spricht insbesondere Berufseinsteiger und schon "Eingestiegene" an, die im internationalen Vertrieb ihre Tätigkeit aufnehmen und sich die Frage nach dem "Know-how" stellen. Darüber hinaus behandelt es die Probleme von Menschen, die täglich die Betreuung von Großkunden übernehmen und sich in dem naturgemäß schwierigen Umfeld folgende Fragen stellen: Gibt es einen vielversprechenden Weg dafür? Wie akquiriere ich erfolgreich das Key Account oder wie gehe ich am aussichtsreichsten mit dem schwierigen, weil anspruchsvollen Großkunden um? Großkunden fordern gleich zu Beginn eine anspruchsvolle Betreuung, was eine diffizile Kombination aus Beziehungsmanagement und Verhandeln auf Augenhöhe darstellt. Man wird all das selbst lernen, dabei Fehler machen und immer wieder an sich arbeiten müssen - dieses Buch wird den Weg dorthin vereinfachen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Kai Lembke ist gelernter Groß- & Außenhandelskaufmann, Wirtschaftsmediator und Dozent am Institut für Außenhandel in Hamburg. Er begann seine berufliche Laufbahn 1991 als Verkäufer bei einem lebensmittelproduzierenden Unternehmen in Hamburg. Während ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit zu Beginn in der Akquise von Kunden aus Osteuropa bestand, weitete sich seine Tätigkeit in der Folge auf die weltweite Betreuung von Großkunden aus. Er arbeitete unter anderem für einen weltweit agierenden Markenartikler im Nahrungsmittelbereich als internationaler Großkundenbetreuer (Key Account Manager). Heute arbeitet er als Business Development Manager in Hamburg. Abseits aller absolvierten Seminare fiel ihm auf, dass es ihm und den meisten seiner Kollegen aus der Branche zumeist an einfachen praktischen Voraussetzungen, dem Handwerk, für die Pflege von anspruchsvollen Kunden mangelte. Dinge, die in keinem Seminar gelehrt werden, und Voraussetzungen, die er später als unerlässlich für den Aufbau einer langfristig erfolgreichen Tätigkeit im Vertrieb erkannte. Das dafür notwendige Wissen erfordert Authentizität, Erfahrung und setzt die Fähigkeit voraus, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Das Ergebnis halten Sie in den Händen. Dieses Buch kann Ihren Weg der erfolgreichen Großkundenbetreuung erheblich verkürzen.
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