Chantal Schreiber
Broschiertes Buch
Kein Prinz ist auch keine Lösung
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gwennie, Autorin romantischer Liebesromane und auch privat rettungslos romantisch, scheint nach vielen Liebespleiten endlich das große Los gezogen zu haben, inklusive Verlobungsring! Sogar Gwennies beste Freundin Kat, die größte Männer-Zynikerin aller Zeiten, ist mit Traummann Mike einverstanden. Doch da folgt der jähe Absturz von Wolke Sieben: Mike geht plötzlich ohne Angabe von Gründen auf Distanz, braucht mehr Zeit für sich und findet, dass alles zu schnell geht. Gwennie versteht die Welt nicht mehr, ist aber dennoch nicht bereit, Mike sausen zu lassen, immerhin hat eine Wahrsagerin...
Gwennie, Autorin romantischer Liebesromane und auch privat rettungslos romantisch, scheint nach vielen Liebespleiten endlich das große Los gezogen zu haben, inklusive Verlobungsring! Sogar Gwennies beste Freundin Kat, die größte Männer-Zynikerin aller Zeiten, ist mit Traummann Mike einverstanden. Doch da folgt der jähe Absturz von Wolke Sieben: Mike geht plötzlich ohne Angabe von Gründen auf Distanz, braucht mehr Zeit für sich und findet, dass alles zu schnell geht. Gwennie versteht die Welt nicht mehr, ist aber dennoch nicht bereit, Mike sausen zu lassen, immerhin hat eine Wahrsagerin ihr prophezeit, dass sie bald heiraten wird! Doch dann wird sie Zeugin, wie Mike eine andere Frau küsst ...Eine turbulente Komödie über die Liebe und kleine Missverständnisse mit großen Folgen. In den Nebenrollen: Ein ehemaliges Zirkuspferd, eine niedliche Nichte, ein Hund, der alles frisst und eine absolut unverkäufliche Immobilie.
Chantal Schreiber heißt wirklich so und schreibt Romane für Mädchen jeden Alters. Sie liebt Reisen, Kino, Kleider, Bücher und Zwetschkenfleck. Nein, das ist nicht dasselbe wie Pflaumenkuchen. Sie wohnt und arbeitet in der Nähe von Wien, ist Mutter einer erwachsenen Tochter und teilt ihr Leben mit einem Mann, einem Hund und einem Pferd.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2020
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 19mm
- Gewicht: 372g
- ISBN-13: 9783751914703
- ISBN-10: 3751914706
- Artikelnr.: 59607734
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Klapptext:
Gwennie, Autorin romantischer Liebesromane und auch privat rettungslos romantisch, scheint nach vielen Liebespleiten endlich das große Los gezogen zu haben, inklusive Verlobungsring! Sogar Gwennies beste Freundin Kat, die größte Männer-Zynikerin aller Zeiten, ist …
Mehr
Klapptext:
Gwennie, Autorin romantischer Liebesromane und auch privat rettungslos romantisch, scheint nach vielen Liebespleiten endlich das große Los gezogen zu haben, inklusive Verlobungsring! Sogar Gwennies beste Freundin Kat, die größte Männer-Zynikerin aller Zeiten, ist mit Traummann Mike einverstanden. Doch da folgt der jähe Absturz von Wolke Sieben: Mike geht plötzlich ohne Angabe von Gründen auf Distanz, braucht mehr Zeit für sich und findet, dass alles zu schnell geht. Gwennie versteht die Welt nicht mehr, ist aber dennoch nicht bereit, Mike sausen zu lassen, immerhin hat eine Wahrsagerin ihr prophezeit, dass sie bald heiraten wird! Doch dann wird sie Zeugin, wie Mike eine andere Frau küsst .
Meine Meinung:
Ich kenne schon viele Bücher von Chantal Schreiber.Besonders ihre Pferdebücher sind einfach wunderschön.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich habe die beiden Freundinnen Kate und Gwennie kennen gelernt und sie eine Weile begleitet.Dabei erlebte ich viele unterhaltsame Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich die beiden Freundinnen und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.
Die Autorin hat eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich Kate und Gwennie,den Reiterhof und natürlich auch den entzückenden Hund.durch die sehr spritzige und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Chantal Schreiber erzählt diese abwechselnd aus Sichtweise von Kate und Gwennie in der Ich-Perspektive.Das hat mir sehr gut gefallen.so konnte ich mich in die jeweilige Person hinein versetzen und sie verstehen.Es gab so viele tolle,unvorhersehbare ,emotionale und mitreissende Momente.Und ich habe sie alle hautnah miterlebt.Es war einfach wundervoll die Gefühlswelt der beiden Freundinnen kennen zu lernen.Natürlich hat Chantal Schreiber auch den Humor nicht vergessen.Bei so mancher Situation habe ich mich köstlich amüsiert und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Ich als Pferdeliebhaberin wurde natürlich auch wieder begeistert.Die Szenen auf dem Reiterhof haben es mir ganz besonders angetan.Die Handlung blieb durchweg einfach so unterhaltsam und spannend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Tolle Dialoge,viele Emotionen,Humor,Romantik und gute Unterhaltung haben für diesen Roman so lesenswert gemacht.Für einige Zeit konnte ich den Alltagsstreß vergessen und lebte in meiner eigenen Welt.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Auch den Abschluss fand ich sehr gelungen.
Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das geniale Werk ab.
Ich hatte viele unterhaltsame und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein sehr moderner und witziger Roman über Freundschaft und Liebe. Sehr zu empfehlen!
Ein Buch das ich meiner besten Freundin sofort schenken würde!!!
In diesem tollen Roman geht es um die Freundschaft von Kat und Gwennie und um die Liebe. Die beiden Freudinnen sind total …
Mehr
Ein sehr moderner und witziger Roman über Freundschaft und Liebe. Sehr zu empfehlen!
Ein Buch das ich meiner besten Freundin sofort schenken würde!!!
In diesem tollen Roman geht es um die Freundschaft von Kat und Gwennie und um die Liebe. Die beiden Freudinnen sind total unterschiedliche, aber eine tiefe Freundschaft verbindet sie. Kat ist eher sachlich und realistisch und was Männergeschichten angeht wenig romantisch. Gwennie schreibt erfolgreich Liebesromane und das passt sehr gut zu ihrem Charakter. Sie ist verträumt, ein bisschen esoterisch und glaubt noch an das Gute im Mann.
Es war ein riesen Spaß dieses Buch zu lesen!!!! Es ist flüssig zu lesen und man kann der Geschichte super folgen. Der Schreibstil ist modern und vor allem habe ich mich in diesen Humor verliebt. Es gibt viele sehr gut geschriebene witzige Szenen und Dialoge, die dieses Buch so besonders machen. Bisher wurde in den Büchern die ich gelesen habe mein Humor selten so gut getroffen. Bei solch gutem Wortwitz ist es sehr passend, dass auch die "Gilmore Girls" kurz erwähnt werden. Sämtliche Charaktere sind sehr gut gezeichnet und zu jedem bildet man sich selbst sehr schnell eine eigene Meinung. In meinem Kopf bildeten sich sofort genaue Bilder der Chraktere, wodurch man mit den Personen richtig mitfiebert.
Ein Buch was ich einfach nur empfehlen kann. Ich werde mich jetzt dran machen und die weiteren Bücher der Autorin entdecken.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Kein Prinz ist auch keine Lösung“ von Chantal Schreiber ist eine witzige Lovestory, in der die Protagonistin ohne Rücksicht auf Verluste auf ihrem Happy End besteht.
Gwennie ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen und trägt auch im echten Leben ihre rosarote …
Mehr
„Kein Prinz ist auch keine Lösung“ von Chantal Schreiber ist eine witzige Lovestory, in der die Protagonistin ohne Rücksicht auf Verluste auf ihrem Happy End besteht.
Gwennie ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen und trägt auch im echten Leben ihre rosarote Brille. Seit kurzem besitz sie dazu passend auch einen schicken Verlobungsring. Mit ihrem Traumprinzen Mike fällt sie jedoch unsanft vom weißen Pferd, als sie ihn dabei erwischt, wie er eine andere Frau küsst. Das würde auch sein distanziertes Verhalten in den letzten Wochen erklären. Dabei hatte ihr doch ihre persönliche Wahrsagerin prophezeit, dass es ein Happy End mit ihm geben würde. Ihre beste Freundin Kat sieht das ganze deutlich zynischer, aber Gwennie lässt sich ihren Romantiktraum von niemandem kaputtmachen.
Die gefühlsbetonte Gwennie ist eine liebenswerte Dramaqueen, für die es immer das ganz große Kino sein muss. Das kommt ihr beruflich natürlich zugute, aber das wahre Leben ist nun mal kein Ponyhof. Auch wenn sie persönlich ihre Zeit am liebsten mit ihrem Pferd Pegasus verbringt. Den krassen Gegensatz dazu bildet ihre beste Freundin Kat, die sich die ganze Gefühlsduselei spart und ihre Beziehungen zu Männern auf die eine wesentliche Sache reduziert.
Chantal Schreiber hat einen herrlichen Schreibstil, der für mächtig viele Lachtränen bei mir gesorgt hat. Die skurrile Handlung und der trockene Humor treffen genau meinen Geschmack und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Ein diebisches Entfesselungskünstler-Pferd und ein verfressener Hund sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Jeder auch noch so kleine Charakter im Buch bekommt seine persönliche Note, die ihn einzigartig macht.
Ob Gwennie ihren vorhergesagten Prinzen noch bekommt, muss jeder im Buch selbst herausfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Mein Fazit:
Ganz klar lesenswert und absolut witzig!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Ich habe einen Rat für dich! LASS-IHN-SAUSEN!“
„Frau Laura hat immer irgendwas Tröstliches gesagt.“
„Für Hundert Euro sagt dir jeder was Tröstliches.“
„Du nicht!“
Seite 26
Kat und Gwennie könnten kaum unterschiedlicher …
Mehr
„Ich habe einen Rat für dich! LASS-IHN-SAUSEN!“
„Frau Laura hat immer irgendwas Tröstliches gesagt.“
„Für Hundert Euro sagt dir jeder was Tröstliches.“
„Du nicht!“
Seite 26
Kat und Gwennie könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Gwennie erfolgreich Liebesromane schreibt, will sie auch im echten Leben romantische Gefühle und große Gesten. Kat dagegen kann ein Mann schnell glücklich machen – wenn er am nächsten Tag schnell verschwindet.
Es sieht aus, als hätte Gwennie endlich das große Los gezogen, Mike, der sich mit ihr verlobt… Doch dann geht er auf Distanz… Und Kat hat eine merkwürdige Idee, wie sie ihr helfen kann…
Wie viele humorvolle Dialoge, wie viel Wortwitz kann man in einen Roman packen? Viel, wenn man Chantal Schreiber heißt! Doch „Kein Prinz ist auch keine Lösung“ lebt nicht nur von den wirklich köstlichen Diskussionen, sondern besticht durch zwei Protagonistinnen wie Tag und Nacht.
Die Kapitel sind abwechselnd aus Gwennies und Kats Perspektive geschrieben, wodurch mir die beiden sehr nahe kamen und ich beide gut verstehen konnte. Und durch ihre konträren Charaktere wechseln wir beim Lesen zwischen romantischen Höhenflügen mit Traumprinzen und der ungeschönten Realität, durch eine misstrauische Brille betrachtet. Oder landen auf dem Rücken eines Zirkuspferdes, das Datteln klaut, neben einem gefräßigen Hund namens Sharkie, der auch gut als Müllschlucker dienen könnte oder…
Wie ihr schon merkt, die Geschichte hat viel zu bieten und ich hatte viel Spaß zum Lesen!
Und mal ehrlich, sind wir nicht alle ein bisschen Gwennie? Und Kat? So spricht „Kein Prinz ist auch keine Lösung“ alle an, die Romantiker ebenso wie die vermeintlichen Realisten – und zeigt, das so wie bei Yin und Yang der eine nicht ohne den anderen sein kann – und in jedem auch ein Stückchen des anderen steckt…
Fazit: Ein märchenhafter Roman über Freundschaft und Liebe mit ganz viel Wortwitz! Top!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
