„Kein Rockstar für eine Nacht“ ist der Auftaktband zu der vierteiligen Rockstar-Romance-Reihe von Autorin Kylie Scott und erzählt was eine durchzechte Nacht in Vegas so anrichten kann. Mit den Konsequenzen einer solchen Nacht hat nämlich die Protagonistin Evelyn zu kämpfen, als sie mit dem
schlimmsten Kater ihres Lebens und einem fünf-Karat großen Ehering am Finger auf dem Badezimmerboden ihres…mehr„Kein Rockstar für eine Nacht“ ist der Auftaktband zu der vierteiligen Rockstar-Romance-Reihe von Autorin Kylie Scott und erzählt was eine durchzechte Nacht in Vegas so anrichten kann. Mit den Konsequenzen einer solchen Nacht hat nämlich die Protagonistin Evelyn zu kämpfen, als sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens und einem fünf-Karat großen Ehering am Finger auf dem Badezimmerboden ihres Hotelzimmers erwacht. Der passende Ehemann dazu lässt auch nicht lange auf sich warten und damit fangen die Probleme an. Evelyn hat niemand geringeren als David Ferris geheiratet und der Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive ist gar nicht begeistert davon, dass seine frisch gebackene Ehefrau scheinbar einen totalen Filmriss hat. Noch weniger begeistert sind nur die tausenden von wütenden Fans des Rockstars, die in Evelyn eindeutig eine Bedrohung für das Wohlergehen von Stage Dive sehen.
Evelyns zuverlässig durchgeplantes Leben hätte kaum schlimmer ins Chaos gestürzt werden können und als das Haus ihrer Eltern bei ihrer Rückkehr von wütenden Fans und gieriger Presse belagert wird, bleibt ihr keine andere Möglichkeit, als den Sturm ausgerechnet an der Seite ihres Ehemanns auszusitzen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gefallen. Ich wollte schon ewig mal ein Buch von der Autorin lesen und ich bin sehr froh, dass meine Wahl auf dieses hier gefallen ist. Der Schreibstil ist locker leicht, lässt einen quasi durch die Seiten fliegen und besticht außerdem durch seinen humorvollen Einschlag. Geschrieben wir ausschließlich aus der Sicht von Evelyn und so bekommt man sozusagen in Echtzeit mit, was der Wahnsinn des Berühmtseins für einen Einfluss auf das Leben haben kann. Dieser Aspekt hat mir sehr gefallen.
Evelyn und David fand ich als Protagonisten schnell sehr sympathisch und sie haben gut miteinander harmoniert. Nach einem doch sehr unglücklichen Start, entwickelt sich ihre Beziehung schnell in eine neue Richtung und ich fand wirklich schön, wie sich die Dynamik zwischen ihnen allmählich verändert.
Ich hätte es interessant gefunden, auch ein wenig der Handlung aus Davids Perspektive erleben zu können. Seine Figur hat mir sehr gefallen, aber manche Aspekte seines Handelns und Fühlens, ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen, hätten nach meinem Empfinden etwas besser ausgearbeitet werden können. Die letzten Kapitel erklären zwar viel und bieten eine gute Lösung, mir war es allerdings ein wenig zu „einfach“, wie schnell sich alles dann aufgelöst hat.
Erwähnen möchte ich auch noch die tollen Nebencharaktere. Es ist eine dieser Geschichten, bei denen man nicht nur wegen der Protagonisten dranbleiben möchte, sondern auch weil die ganze Atmosphäre der Geschichte so stark von den anderen Figuren mitgetragen wird. Besonders Mal, der Schlagzeuger der Band und Davids ältester Freund, hat es mir sehr angetan und ich möchte jetzt auch unbedingt seinen Teil der Reihe lesen.
Alles in allem konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und habe sie in einem Rutsch gelesen, weil ich so problemlos von ihr mitgerissen wurde. Die Charaktere laden zum verweilen ein und machen definitiv Vorfreude auf die anderen Teile der Reihe.