119,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Der deutschsprachige Heimatfilm, mit den großen Anfangserfolgen Schwarzwaldmädel (1950), Grün ist die Heide (1951) und Der Förster vom Silberwald (1954), steht für eine beispiellose Unterhaltungsfilmwelle, die über ein Jahrzehnt Spitzenwerte bei Besucherzahlen und Verleihumsätzen erzielte. Bis heute finden die volkstümlichen Unterhaltungen ein Stammpublikum auf den Fernsehbildschirmen. Die Geschichte des Heimatfilms, sowie der weiteren Filme, die sich der Bestandteile des Genre bedienten, ist auch ein Spiegelbild des Landes."Kein schöner Land" erzählt die Geschichte des deutschen Film-Genre in…mehr

Produktbeschreibung
Der deutschsprachige Heimatfilm, mit den großen Anfangserfolgen Schwarzwaldmädel (1950), Grün ist die Heide (1951) und Der Förster vom Silberwald (1954), steht für eine beispiellose Unterhaltungsfilmwelle, die über ein Jahrzehnt Spitzenwerte bei Besucherzahlen und Verleihumsätzen erzielte. Bis heute finden die volkstümlichen Unterhaltungen ein Stammpublikum auf den Fernsehbildschirmen. Die Geschichte des Heimatfilms, sowie der weiteren Filme, die sich der Bestandteile des Genre bedienten, ist auch ein Spiegelbild des Landes."Kein schöner Land" erzählt die Geschichte des deutschen Film-Genre in unserer einzigartigen Landschaft, lässt die Dreharbeiten vieler Produktionen aufleben, stellt die Stars und Macher des Genres vor, und soll eine Lücke in der Aufarbeitung der deutschen Filmgeschichte schließen und eine unentbehrliche Lektüre für die vielen Freunde des deutschen Heimatfilms werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Reiner Boller wohnt in Rennerod (Westerwald) und widmet sich vor allem den goldenen Kinojahren und den Stars der Zeit. Er hat unter anderem Bücher über Lex Barker, Stewart Granger, Carlos Thompson, wie über das Westernfilm-Genre (Wilder Westen made in Germany bzw. Hollywood) oder die Don-Camillo-Filme geschrieben.