15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Weil er ja irgendwann selbst König werden wird, bekommt der kleine Prinz schon mal ein eigenes Schloss von seinem Vater. So recht Lust, da drin zu wohnen, hat er aber nicht. Es könnte ja ein Drache kommen! "So ein großer Prinz wie du redet doch nicht so einen Unsinn!", meint der Vater da und schickt ihn zum Übernachten gleich in seinen neuen Turm, "Träum was Schönes!". Aber der kleine Prinz kann nicht schlafen. Als er ein Geräusch hört, steht tatsächlich ein Drache da und kramt in den Schränken! Wie wird er den Eindringling vertreiben? Und was wird sein Vater sagen?Jean-Luc Engleberts…mehr

Produktbeschreibung
Weil er ja irgendwann selbst König werden wird, bekommt der kleine Prinz schon mal ein eigenes Schloss von seinem Vater. So recht Lust, da drin zu wohnen, hat er aber nicht. Es könnte ja ein Drache kommen! "So ein großer Prinz wie du redet doch nicht so einen Unsinn!", meint der Vater da und schickt ihn zum Übernachten gleich in seinen neuen Turm, "Träum was Schönes!". Aber der kleine Prinz kann nicht schlafen. Als er ein Geräusch hört, steht tatsächlich ein Drache da und kramt in den Schränken! Wie wird er den Eindringling vertreiben? Und was wird sein Vater sagen?Jean-Luc Engleberts zauberhaftes neues Bilderbuch bringt einen kleinen Prinzen ins Bild, der tapferer ist, als er denkt - und der entdeckt, dass nicht alles so gefährlich ist, wie es zunächst wirkt.
Autorenporträt
Jean-Luc Englebert, 1968 in Verviers in Belgien geboren, studierte an der Brüsseler Kunsthochschule Institut Saint-Luc und arbeitete zunächst als Comiczeichner, bevor er sich dem Kinderbuch und Kindermedien zuwandte. Er ist Vater von zwei Töchtern und lebt in Brüssel. Im Picus Verlag erschienen seine Kinderbücher »Heute bin ich Ritterin« und »Der kleine Bär in der Schule«. 2020 erschienen außerdem »Ich will ein Schokocroissant. Sofort!«, »Keine Angst, kleiner Prinz!« und die Neuauflage von Ludovic Flamants »Puppen sind doch nichts für Jungen!«, das Englebert illustrierte.