Kaffee in Pappbechern war in Deutschland alles andere als populär, als Vanessa Kullmann mit 25 ihren ersten Coffeeshop in Hamburg eröffnete. Heute gehören zu Balzac Coffee mehr als 35 Filialen in fünf Städten, und das Unternehmen ist für die amerikanischen Ketten wie Starbucks und Co. eine echte Konkurrenz geworden. Wie sich mit ein bisschen Beharrlichkeit, gutem Timing und leidenschaftlichem Glauben an die eigene Sache trotz Wirtschaftsflaute und miserabler Prognosen Berge versetzen lassen, zeigt die Unternehmerin des Jahres 2006 am Beispiel ihrer ganz persönlichen Erfolgsgeschichte.
"Ein amerikanisches Märchen in Deutschland." Welt am Sonntag
"Vanessa Kullmann erzählt ihre persönliche Existenzgründersaga - witzig, schwungvoll und mit viel Liebe zum Detail. Die Geschichte der "Balzac"-Chefin macht Lust auf die Selbstständigkeit und einen Latte macchiato." freundin
""Keine große Sache" ist zweifellos der beste Gründungsratgeber auf dem Markt." changeX
"Ein amerikanisches Märchen in Deutschland." Welt am Sonntag
"Vanessa Kullmann erzählt ihre persönliche Existenzgründersaga - witzig, schwungvoll und mit viel Liebe zum Detail. Die Geschichte der "Balzac"-Chefin macht Lust auf die Selbstständigkeit und einen Latte macchiato." freundin
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