20,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jill Grey: Keine Lust zum Sterben Band I - IIDiese Biografie soll weder Ratgeber noch Lebenshilfe sein. Es ist der Beginn einer Reise, auf die sich Jill Grey begeben hat, um den Film ihres Lebens, in den sie Jahrzehnte investiert, jedoch nie die Zeit fand, das Drehbuch zu lesen, bewusst anzuschauen.Die Autorin im ersten Band über ihre Kindheit bis zum Einstieg in die harten Drogen. Parallel dazu gibt sie Einblicke in die Erlebnisse, als sie allein in ein abgeschiedenes Bergtal flüchtete. Die Erzählungen sind bewegend, witzig, selbstironisch und halten dem Leser so manches Mal einen Spiegel…mehr

Produktbeschreibung
Jill Grey: Keine Lust zum Sterben Band I - IIDiese Biografie soll weder Ratgeber noch Lebenshilfe sein. Es ist der Beginn einer Reise, auf die sich Jill Grey begeben hat, um den Film ihres Lebens, in den sie Jahrzehnte investiert, jedoch nie die Zeit fand, das Drehbuch zu lesen, bewusst anzuschauen.Die Autorin im ersten Band über ihre Kindheit bis zum Einstieg in die harten Drogen. Parallel dazu gibt sie Einblicke in die Erlebnisse, als sie allein in ein abgeschiedenes Bergtal flüchtete. Die Erzählungen sind bewegend, witzig, selbstironisch und halten dem Leser so manches Mal einen Spiegel vor.Zweiter Band: Die düsteren Erlebnisse, die wir jahrelang in der hintersten Ecke unseres Bewusstseins versteckt haben, bewusst und nüchtern anzuschauen, ist kein Zuckerschlecken. Das wurde Jill Grey schlagartig klar. Neben der Wut, Trauer und Fassungslosigkeit, erfasste die Autorin so manches Mal die nackte Scham über ihr Handeln. Die Reise führte Grey durch ihre Drogenzeit in Basel, über zwei Aufenthalte in der psychiatrischen Klinik Hard, bis zum Eintritt in die Therapeutische Gemeinschaft Neuthal. Parallel dazu berichtet die Autorin über ihr Leben an der ligurischen Küste Italiens, dessen Realität einmal mehr kaum ihren Vorstellungen gerecht wurde. In die Texte fließen diverse Dialoge mit Gott ein. Zudem enthält das Buch Bilder und Gedichte der Autorin.
Autorenporträt
Jill Grey wurde am 5. November 1966 geboren. Mit 14 Jahren stieg sie in die legalen Drogen ein, Alkohol und Medikamente. Zwei Jahre später hing sie an der Nadel. Es folgten zwanzig Jahre der Sucht. 1998 absolvierte die Autorin ein dreijähriges Studium zur Kommunikationstherapeutin. Heute beschränkt sich Greys Sucht auf den täglichen Kaffeekonsum.In den letzten Jahren schrieb Grey sechs Romane und ihre Autobiografie. Die Autorin lebt zurückgezogen in einem abgeschiedenen Tal in der Innerschweiz, arbeitet vom Frühling bis zum Herbst in der Natur und stellt Salben und Tinkturen her. Als sie den ersten Teil ihrer Biografie veröffentlichte, entschied sie sich für dieses Pseudonym - Grey war der Mädchenname ihrer Großmutter.