Marktplatzangebote
23 Angebote ab € 0,43 €
  • Gebundenes Buch

Ein brillant geschriebener Streifzug durch die Kulturgeschichte des Scheiterns z und ein Plädoyer für einen positiven Umgang mit der Kehrseite des Erfolgs.
Wir sind erfolgreich im Beruf, führen eine glückliche Ehe und haben ein schönes Haus. Den ganzen Tag sind wir damit beschäftigt, an der Optimierung unserer Lebensbaupläne zu feilen aber wir sprechen nicht gerne über das Scheitern, denn dahinter verbergen sich geplatzte Träume und verlorene Illusionen. Doch gerade in unserer Zeit, in der jeder Einzelne hochgesteckte Ziele und Ansprüche hat, stehen unsere Chancen zu scheitern so gut wie…mehr

Produktbeschreibung
Ein brillant geschriebener Streifzug durch die Kulturgeschichte des Scheiterns z und ein Plädoyer für einen positiven Umgang mit der Kehrseite des Erfolgs.

Wir sind erfolgreich im Beruf, führen eine glückliche Ehe und haben ein schönes Haus. Den ganzen Tag sind wir damit beschäftigt, an der Optimierung unserer Lebensbaupläne zu feilen aber wir sprechen nicht gerne über das Scheitern, denn dahinter verbergen sich geplatzte Träume und verlorene Illusionen. Doch gerade in unserer Zeit, in der jeder Einzelne hochgesteckte Ziele und Ansprüche hat, stehen unsere Chancen zu scheitern so gut wie nie zuvor. Christiane Zschirnt zeigt, dass Scheitern nicht das schwarze Loch ist, vor dem wir uns fürchten müssen, sondern ein Teil unseres Lebens, den wir betrachten können und der damit seinen Schrecken verliert. Scheitern ist eine Erfahrung, die uns ermutigen soll, unser Leben unter neuen Vorzeichen zu beginnen.
Autorenporträt
CHRISTIANE ZSCHIRNT wurde 1965 in Bremen geboren. Sie studierte Anglistik, Kunstgeschichte und Germanistik in Hamburg. 2001 veröffentlichte sie das "Shakespeare-ABC" und 2002 das viel beachtete "Bücher. Alles, was man lesen muss". Christiane Zschirnt lebt in Hamburg.