14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kein Leben verläuft wie das andere. Und vor allem nicht, wenn das Ende ansteht.Aber Geschichten vom Tod sind zugleich auch Geschichten vom Leben. Und sie sind es wert, gehört zu werden.Dieses Buch schildert über 60 tatsächlich und persönlich erlebte Fälle und ein paar weitere Anekdoten aus dem Rettungsdienst, die alle eins gemeinsam haben. Am Ende hat mindestens ein Mensch nicht überlebt. Einfühlsam, nachdenklich und auch mit einem Schuss Ironie wird hier eine unumstößliche Wahrheit beschrieben: Das Leben ist tödlich.Dem Leser treibt es einen Kloß in den Hals, eine Träne in die Augen oder auch…mehr

Produktbeschreibung
Kein Leben verläuft wie das andere. Und vor allem nicht, wenn das Ende ansteht.Aber Geschichten vom Tod sind zugleich auch Geschichten vom Leben. Und sie sind es wert, gehört zu werden.Dieses Buch schildert über 60 tatsächlich und persönlich erlebte Fälle und ein paar weitere Anekdoten aus dem Rettungsdienst, die alle eins gemeinsam haben. Am Ende hat mindestens ein Mensch nicht überlebt. Einfühlsam, nachdenklich und auch mit einem Schuss Ironie wird hier eine unumstößliche Wahrheit beschrieben: Das Leben ist tödlich.Dem Leser treibt es einen Kloß in den Hals, eine Träne in die Augen oder auch ein paar Lachfalten ins Gesicht - vielleicht auch alles gleichzeitig. Und wenn hier oder da ein paar Beschreibungen nur schwer verdaulich sind, dann ist es auf jeden Fall Realität.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Daniel Tervooren, Jahrgang 1968, rutschte eher zufällig in den Rettungsdienst. Im Zivildienst hat er buchstäblich Blut geleckt, fand mit der Medizin seinen Traumberuf und blieb der Notfallmedizin in unterschiedlichen Funktionen über mehr als 25 Jahre treu. Die geschilderten Erlebnisse entstammen seinen unterschiedlichen Tätigkeiten als Rettungsassistent bzw. zumeist als Notarzt in Städten, die nur mild "verpixelt" sind. Heute lebt er mit seiner Familie in einer Stadt am Rande des Ruhrgebiets und verdient seine Brötchen als anästhesiologischer Oberarzt im beschaulichen Sauerland.