11,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Als Revolutionär und Rebell war Keith Haring ein Künstler für das Volk und schuf ein Repertoire an Symbolen mit Wiedererkennungswert, das zum Synonym für die unbeständige Kultur der 1980er Jahre wurde. Haring stürzte sich spielerisch auf alle Aspekte dieses Jahrzehnts - Hip-Hop, New Wave, Graffiti, Homosexuellenkultur - und kombinierte sie, während sein fanatischer Tatendrang ihn in die Umlaufbahn der interessantesten Menschen seiner Zeit katapultierte. Mit 25 Jahren berühmt, mit 31 an AIDS gestorben, ist Haring als eine Art 'Rattenfänger' in Erinnerung geblieben, ein unprätentiöser…mehr

Produktbeschreibung
Als Revolutionär und Rebell war Keith Haring ein Künstler für das Volk und schuf ein Repertoire an Symbolen mit Wiedererkennungswert, das zum Synonym für die unbeständige Kultur der 1980er Jahre wurde. Haring stürzte sich spielerisch auf alle Aspekte dieses Jahrzehnts - Hip-Hop, New Wave, Graffiti, Homosexuellenkultur - und kombinierte sie, während sein fanatischer Tatendrang ihn in die Umlaufbahn der interessantesten Menschen seiner Zeit katapultierte. Mit 25 Jahren berühmt, mit 31 an AIDS gestorben, ist Haring als eine Art 'Rattenfänger' in Erinnerung geblieben, ein unprätentiöser Kommunikator, der am glücklichsten schien, als er eine Bande von Kindern betreute, sie mit Pinseln bewaffnete und die nächste Mauer damit attackieren ließ.
Autorenporträt
Writer, fashionista, and author Simon Doonan is the Creative Ambassador for Barneys New York. His books include Saturday Night Fever Pitch, Eccentric Glamour, and Gay Men Don't Get Fat. Simon appears as a judge on the NBC television show, Making It, co-hosted by Amy Poehler and Nick Offerman.