Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Nach ihrem ersten Abenteuer im Reich der Kiniaten und Gronianer ("Kellerkinder - Die unheimliche Begegnung") glauben Ralf und seine Freunde nicht mehr daran, diese seltsamen Wesen je wiedersehen zu können. Doch plötzlich, mitten in der Nacht, steht Miras, der Kiniat, an Konrads Bett. Der erschreckt sich sehr. Miras teilt Konrad seine Sorgen mit. Unter dem See hatte sich wohl ein anderer Planeten-Stamm eine eigene Welt aufgebaut, die er jetzt verlassen hat. Die furchterregenden Giganten der Unterwelt sind auf der Suche nach neuen Nahrungsquellen und erheben Anspruch auf die gesamte Höhlenwelt,…mehr

Produktbeschreibung
Nach ihrem ersten Abenteuer im Reich der Kiniaten und Gronianer ("Kellerkinder - Die unheimliche Begegnung") glauben Ralf und seine Freunde nicht mehr daran, diese seltsamen Wesen je wiedersehen zu können. Doch plötzlich, mitten in der Nacht, steht Miras, der Kiniat, an Konrads Bett. Der erschreckt sich sehr. Miras teilt Konrad seine Sorgen mit. Unter dem See hatte sich wohl ein anderer Planeten-Stamm eine eigene Welt aufgebaut, die er jetzt verlassen hat. Die furchterregenden Giganten der Unterwelt sind auf der Suche nach neuen Nahrungsquellen und erheben Anspruch auf die gesamte Höhlenwelt, so auch die der Kiniaten und der Gronianer. Nur mithilfe der Menschenkinder und deren großem Freund Thomas glaubt Miras, den Überlebenskampf gewinnen zu können. Dazu müssten sich aber erst einmal Kiniaten und Gronianer verbünden und gemeinsam gegen die Giganten kämpfen - eine gefährliche Mission tief unten in der Erde. In der geheimnisvollen Unterwasserwelt müssen sie sich nicht nur gegen die bösartigen neuen Wesen, sondern auch gegen eine riesige Seeschlange behaupten.
Ob es die sechs jungen Freunde und ihr erwachsener Freund Thomas erneut schaffen und Miras helfen können?
Autorenporträt
Jürgen Chmielek wurde am 07.03.1953 geboren, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt mit seiner schwerkranken Frau Sandra (Wachkoma) in Haltern am See. Nach einem aufreibenden Berufsleben als Personalleiter eines großen Industrie-Unternehmens in NRW pflegt er jetzt seine Frau zu Hause und nutzt seine freie Zeit zum Schreiben von Romanen.
Erfolgreich veröffentlicht wurden bereits seine ersten beiden Jugendbücher "Kellerkinder - Die unheimliche Begegnung" und "Kellerkinder - Kampf den Giganten". Der dritte und letzte Band seiner Kellerkinder-Trilogie "Kellerkinder - Die Galaxie ruft" ist bereits in Arbeit.
In seinem Generationenkrimi "Vermisst" legt der Autor - in spannender, aber oft auch humorvoller Weise - den Finger in die Wunde des Generationenkonflikts.