Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 8,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Kelten an den Rändern Europas zu suchen, gehört zum "Guten Ton" unter eingeweihten Keltenfreunden. Doch so verlockend ferne Destinationen auch immer sein mögen: Was "die Kelten" betrifft, geht der Drang in die falsche Richtung! In Wahrheit spielten nämlich gerade unsere Ostalpen eine zentrale Rolle bei der Herausbildung des Keltischen. Ja "bei Belenus und Taranis", sogar die Spuren der keltischen Gottheiten sind hier besonders dicht! - Auch wenn Rohrecker schließlich den Nachweis führt, dass Göttlichkeit bei unseren keltischen Ahnen Frauensache war, während es die Männer "nur" zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Kelten an den Rändern Europas zu suchen, gehört zum "Guten Ton" unter eingeweihten Keltenfreunden. Doch so verlockend ferne Destinationen auch immer sein mögen: Was "die Kelten" betrifft, geht der Drang in die falsche Richtung! In Wahrheit spielten nämlich gerade unsere Ostalpen eine zentrale Rolle bei der Herausbildung des Keltischen. Ja "bei Belenus und Taranis", sogar die Spuren der keltischen Gottheiten sind hier besonders dicht! - Auch wenn Rohrecker schließlich den Nachweis führt, dass Göttlichkeit bei unseren keltischen Ahnen Frauensache war, während es die Männer "nur" zu Heroen-Stellen brachten. Und so entpuppt sich das bis heute hartnäckig wiedergekaute Götter-Trio Taranis-Teutates-Esus zuletzt als unhaltbare Fehlkonstruktion römischer Missdeutungen.
Diese noch heute herausragenden Teile unserer Identität spannend und unterhaltsam zu erschließen und ihre keltischen Wurzeln bloßzulegen, ist Anspruch dieses neuen Werks des bekannten Kelten-Autors Georg Rohrecker, der auf seiner Internet-Seite "www.diekelten.eu" bereits weit über zwei Millionen Zugriffe verzeichnet.

- Eine spannende Spurensuche zu den Wurzeln heimatlicher Mythen
- Packende Begegnung mit keltischer Glaubens- und Lebenswelt
- Zahlreiche neue und ungewöhnliche Ausflugstipps
Autorenporträt
Georg Rohrecker wurde 1947 unter der Festung Hohensalzburg geboren. Die Kelten fand er vor 12 Jahren quasi im Vorbeigehen vor seiner neuen Haustür im Flachgau. In seinen Büchern deckt der Keltenexperte unsere eigenen keltischen Wurzeln mit Akribie und hoher Anschaulichkeit, mit viel Spürsinn und Humor umfassend auf.