Als ich die Schachtel geöffnet, und Karte für Karte angeschaut habe, war mein erster Eindruck, dass es schöne und stimmige Karten sind.
Petra Arndt verleiht jeder Pflanze ein Gesicht, einen Charakter, eine Persönlichkeit. Ich musste mehr als einmal schmunzeln, weil ich die Energie der Pflanzen
förmlich fühlen kann. Sehr passend von der Künstlerin in Bilder verwandelt.
Unter der jeweiligen…mehrAls ich die Schachtel geöffnet, und Karte für Karte angeschaut habe, war mein erster Eindruck, dass es schöne und stimmige Karten sind.
Petra Arndt verleiht jeder Pflanze ein Gesicht, einen Charakter, eine Persönlichkeit. Ich musste mehr als einmal schmunzeln, weil ich die Energie der Pflanzen förmlich fühlen kann. Sehr passend von der Künstlerin in Bilder verwandelt.
Unter der jeweiligen Pflanze steht jeweils eine kurze Botschaft, und unter dem Motiv steht eine Aufmunterung, Inspiration, Anregung. Als Beispielkarte möchte ich die "Schafgarbe" nehmen. Die Botschaft "Dir kann nichts geschehen" wird begleitet von der Ermunterung: "Deine Aura wird gestärkt, und schützend umhüllt wirst du in deine Mitte gelenkt, zu deiner Göttlichkeit."
Im Anleitungsheft findet sich ein kleiner Text zu jeder Pflanze.
Die Pflanzendevas haben viel Kraft. Zitat von Petra Arndt: "Dieses Kartenset möchte dabei unterstützen, Kontakt zu den keltischen Pflanzen herzustellen, Verbindung zu ihrem Wesen aufzunehmen und die Heilkraft, die sie ausstrahlen, zu fühlen und zu erfahren. Sie öffnen einen Blick in die Anderswelt der Devas, den Geist und die Seele der Pflanzen und in das Reich der Kelten."
Drei Legemethoden werden vorgestellt. Ich persönlich habe die mit den drei Karten bevorzugt. Dabei zieht man je eine Deva für den Körper, den Geist und die Seele. Spannende Antworten zeigten sich auf meine Fragen.
Mir gefällt dieses Deck richtig gut. Auch, wenn ich normalerweise ausführlichere Texte zu Karten schätze, fehlen diese mir hier keineswegs. Die wichtigsten Informationen sind für mich in ausreichender Menge enthalten. Für Diejenigen, die gerne noch mehr dazu wissen möchten, empfehle ich ergänzend zum Kartenset das Buch "Zauberhafte Devas" der selben Autorin.