KYC (Know Your Customer) ist eine Reihe von Verfahren zur Überprüfung der Identität eines Kunden bei Geschäften mit Finanzinstituten. Die Einhaltung der KYC-Vorschriften hilft bei der Bekämpfung von Wirtschaftsverbrechen, insbesondere von Terrorismusfinanzierung, Geldwäsche und verschiedenen Betrugsversuchen. Bei ordnungsgemäßer Umsetzung sind Finanzinstitute besser in der Lage, verdächtige Aktivitäten zu erkennen, indem sie die Identität und Absichten eines Kunden zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung und bei der laufenden Überwachung von Transaktionen überprüfen. Abgesehen von den Risiken von Bußgeldern und anderen Strafen durch die Aufsichtsbehörden setzt die Nichteinhaltung der KYC-Standards die Finanzinstitute vermeidbaren Rechtsstreitigkeiten und verschiedenen existenziellen Bedrohungen aus. Know Your Customer (KYC) ist Buch 2 der Reihe Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC). Es erörtert allgemein das Wesen und den Rahmen von KYC und warum es im modernen GRC-Diskurs von wesentlicher Bedeutung ist.
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