Schon das Cover des Kochbuches finde ich ansprechend. Dies ist das erste Kochbuch von Mario Barth, auf das viele schon lange gewartet haben. Mario hat ja nach dem Urlaub immer seine Gerichte gepostet und wurde ständig von seinen Fans angeschrieben. Jetzt hat er endlich alles seine Lieblingsgerichte
zusammengestellt. Natürlich fehlt das Gericht, das seine Freundin ihm kocht auch nicht. Wie sagt…mehrSchon das Cover des Kochbuches finde ich ansprechend. Dies ist das erste Kochbuch von Mario Barth, auf das viele schon lange gewartet haben. Mario hat ja nach dem Urlaub immer seine Gerichte gepostet und wurde ständig von seinen Fans angeschrieben. Jetzt hat er endlich alles seine Lieblingsgerichte zusammengestellt. Natürlich fehlt das Gericht, das seine Freundin ihm kocht auch nicht. Wie sagt Mario so schön: „Ich kann euch nicht versprechen, dass jedes Gericht von mir so gekocht wird, wie es ein Sternekoch machen würde. Doch ich kann euch versprechen, dass es extrem gut schmeckt. Lecker, einfach, ehrlich. Trau euch und guten Appetit.“
Ich war beim Aufschlagen dieses Kochbuches begeistert. Die Aufmachung finde ich einfach klasse und Mario versprüht einfach Gute Laune. Das Kochbuch ist in neuen Kapitel unterteilt und zu Beginn jeden Kapitels finden wir ein paar persönliche Worte von Mario. Die neuen Kapitel sind: „Marios Lieblingsjerichte“ (Berliner Buletten mit Kolrabi und Kartoffelstampf, Matjes nach Hausfreundinnen-Art); „Mama ist die Beste“ (Szegediner Gulasch mit Semmelknödel, Kolrouladen mit Specksosse und Salzkartoffeln); „Liebe geht durch den Magen“ (Hohe Rippe mit Trüffel-Kartoffel-Stampf, Kalbskoteletts mit Reise und Dillsosse); „Keene Lust“ (Thunfisch-Mais-Salat, Tomaten-Wurst-Salat);
„Urlaub zu Hause“ (Hackbällchen in Tomatensoße, Omakartöffelchen mit Mojososse); „Barth-B-Q“
(Größenwahn-Burger, Chicken Wings King City); „Sösschen geht immer – Dip auch“ (Pfefferrahmsösschen mit grünem Pfeffer, Currysösschen); was natürlich nicht fehlen darf: „Nachtisch“ (Kaiserschmarrn, Marillenknödel) und zu guter Letzt „Kekse und Co.“ (Quarkbällchen al la Henssler, Milchreis).
Ich bin total begeistert. Das sind wirklich lauter Rezepte, die jeder von uns Nachkochen kann und die wirklich lecker schmecken. Von mir gibt’s für dieses Traumkochbuch sehr gerne 5 Sterne.