49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bt-Baumwolle wurde durch die Übertragung des Kristallproteingens (Cry 1 AC) von einem Bodenbakterium Bacillus thuringiensis var. Kurstaki auf Baumwolle entwickelt. Das Gen wurde durch eine Transformation, die durch ein Agrobakterium vermittelt wurde, auf Baumwolle übertragen. Das in transgener Baumwolle produzierte Cry-Protein ist für alle Baumwollkapselbohrer giftig. Der kommerzielle Anbau von Bt-Baumwolle begann weltweit erstmals 1996 in Indien. Nach umfangreichen Tests von Bt-Baumwollhybriden (mit dem Gen Cry1 Ac) im Rahmen des All India Coordinated Cotton Improvement Project (AICCIP) und…mehr

Produktbeschreibung
Bt-Baumwolle wurde durch die Übertragung des Kristallproteingens (Cry 1 AC) von einem Bodenbakterium Bacillus thuringiensis var. Kurstaki auf Baumwolle entwickelt. Das Gen wurde durch eine Transformation, die durch ein Agrobakterium vermittelt wurde, auf Baumwolle übertragen. Das in transgener Baumwolle produzierte Cry-Protein ist für alle Baumwollkapselbohrer giftig. Der kommerzielle Anbau von Bt-Baumwolle begann weltweit erstmals 1996 in Indien. Nach umfangreichen Tests von Bt-Baumwollhybriden (mit dem Gen Cry1 Ac) im Rahmen des All India Coordinated Cotton Improvement Project (AICCIP) und auf Feldern von Landwirten genehmigte die indische Regierung den kommerziellen Anbau von Bt-Baumwollhybriden ab der Erntesaison 2002. Allerdings besteht nach wie vor eine große Lücke zwischen dem Produktionspotenzial und der tatsächlichen Produktion der Baumwollbauern. Dies kann auf die teilweise Übernahme oder das Wissen der Baumwollbauern über den empfohlenen wissenschaftlichen Anbau zurückzuführen sein. Es wurden jedoch keine systematischen Anstrengungen unternommen, um die Lücke zu untersuchen, die in verschiedenen Komponenten des Baumwollanbaus besteht. Daher wurde die vorliegende Studie geplant, um das Wissen und die Übernahme der empfohlenen Bt-Baumwollproduktionstechnologie unter den Landwirten zu ermitteln.
Autorenporträt
Herr Divyang Pandya hat seinen B.Sc (Hons.)-Abschluss in Landwirtschaft an der Hochschule für Landwirtschaft in Bharuch, Navsari, Gujarat, Indien, abgeschlossen. Kürzlich hat er M.Sc. studiert. Abschluss in Landwirtschaft in der Abteilung für Weiterbildung am N.M. Hochschule für Landwirtschaft Navsari, Gujarat, Indien.