24,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Plötzliche Herztod betrifft mit ca. 1/3 aller Fälle Menschen im Alter von 40-70 Jahren. Durch die Versorgung von Folgeschäden bei Betroffenen und durch den Wegfall dieser Personengruppe aus dem Wirtschafts- und Sozialgefüge entstehen der Bundesrepublik Deutschland Kosten von geschätzt 14 Milliarden Euro jährlich. Trotz des Wissens der Bevölkerung in Deutschland um die Wichtigkeit der Laienreanimation und dem Willen zu helfen, liegt die Quote für Laienreanimation bei einem außerklinischen Herzkreislaufstillstand bei bis dato ca. 40 %. Projekte verschiedener Organisationen und Dachverbände…mehr

Produktbeschreibung
Der Plötzliche Herztod betrifft mit ca. 1/3 aller Fälle Menschen im Alter von 40-70 Jahren. Durch die Versorgung von Folgeschäden bei Betroffenen und durch den Wegfall dieser Personengruppe aus dem Wirtschafts- und Sozialgefüge entstehen der Bundesrepublik Deutschland Kosten von geschätzt 14 Milliarden Euro jährlich. Trotz des Wissens der Bevölkerung in Deutschland um die Wichtigkeit der Laienreanimation und dem Willen zu helfen, liegt die Quote für Laienreanimation bei einem außerklinischen Herzkreislaufstillstand bei bis dato ca. 40 %. Projekte verschiedener Organisationen und Dachverbände können deutschlandweit nur Teilerfolge feiern. Zeit für einen neuen Ansatz? Mittels einer Befragung im Stadtteil Berlin-Friedrichshain wurde der Kenntnisstand in Erste-Hilfe-Maßnahmen und die Bereitschaft für eine regelmäßig, z. B. jährlich, stattfindende Erste-Hilfe-Fortbildung erfragt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
David Nieth, B. sc., geboren 1988 in Worms, schloss das Studium der Präklinischen Versorgung und Rettungswesen an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin, äquivalent zu den Ausbildungsinhalten des Physician Assistant, im Jahre 2021 erfolgreich ab. Mit langjähriger Erfahrung im Rettungswesen in verschiedenen Bereichen interessierte ihn die Thematik der stagnierenden Quoten für Laienreanimation schon länger. Dies gab den Anstoß, sich in seiner Abschlussarbeit diesem Themengebiet zu widmen, welches Inhalt des vorliegenden Buches ist.