Kennzahlen verstehen und anwenden INHALTE - Warum Sie mit Kennzahlen arbeiten sollten - Wie Sie Kennzahlen strategisch einsetzen - Wie Sie mit Kennzahlen messen und bewerten - Mit großem Trainingsteil: typische Fälle mit passenden Lösungen - Best of - Edition - doppelter Inhalt zum regulären Preis!
INHALTE - Warum Sie mit Kennzahlen arbeiten sollten - Wie Sie Kennzahlen strategisch einsetzen - Wie Sie mit Kennzahlen messen und bewerten - Mit großem Trainingsteil: typische Fälle mit passenden Lösungen - Best of - Edition - doppelter Inhalt zum regulären Preis!
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. J. Hilmar Vollmuth ist Diplom-Kaufmann, MBA, Fahhochschullehrer und Unternehmensberater, Jahrgang 1936. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Würzburg und München (Diplom-Kaufmann) und an der Columbia Universität in New York (Master of Business Administration). Seit 1970 ist er freiberuflicher Unternehmensberater. Von 1975 bis 2001 war er Professor für Betriebswirtschaftslehre, Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling an der Fachhochschule Fulda. Er war für die Entwicklung und Einführung des Controllings in kleineren und mittleren Unternehmen zuständig und führte externe und innerbetriebliche Seminare für Führungskräfte durch. Robert Zwettler ist Controllingleiter in einem mittelständischen Unternehmen.
Inhaltsangabe
Teil 1: Praxiswissen Kennzahlen
Grundlagen
Was sagen Kennzahlen aus? Warum mit Kennzahlen arbeiten? Kennzahlen strategisch einsetzen
Kennzahlen zusammenstellen - welche und wie viele? Kennzahlen für das Controlling Vergleichsrechnungen für Bilanzanalyse und Bilanzkritik Wo auch weiche Daten zählen Mit Kennzahlen messen und bewerten
Kennzahlen aus der Bilanz gewinnen Kennzahlen zur Vermögenslage Kennzahlen zur Kapitalstruktur Kennzahlen zur Liquidität Cashflow-Kennzahlen Kennzahlen für Finanzierungsregeln Um was geht es bei der Gewinnanalyse? Wie Sie die Rendite beurteilen Return on Investment (ROI) - eine der wichtigsten Renditekennzahlen Die Wertschöpfung - eine erweiterte Erfolgsgröße Mit Kennzahlen Aktien beurteilen Fallbeispiel: Erfolgs- und Finanzanalyse
Teil 2: Training Kennzahlen
Mit Kennzahlen arbeiten
Die Bedeutung von Kennzahlen verstehen Arten von Kennzahlen kennen lernen Grundlegendes Bilanzwissen beherrschen Das Zahlenmaterial aufbereiten Bilanzkennzahlen: Vermögen, Liquidität und Erfolg optimieren
Kennzahlen zur Vermögensstruktur Kennzahlen zur Kapitalstruktur Kennzahlen zu Finanzierung und Liquidität Kennzahlen zu Ertragslage und Rentabilität Marketing- und Vertriebskennzahlen beherrschen
Kennzahlen zum Umsatz Kennzahlen zur Marktposition Kennzahlen zum Preis Kennzahlen zu Vertrieb und Marketing Personalkennzahlen analysieren und nutzen
Kennzahlen zur Personalstruktur Kennzahlen zur Arbeitszeit Kennzahlen zum Personalaufwand Materialwirtschaft und Fertigung optimal steuern
Kennzahlen zu Einkauf und Lieferanten Kennzahlen zur Lagerwirtschaft Kennzahlen zu Fertigung und Produktion Formelsammlung Stichwortverzeichnis
Was sagen Kennzahlen aus? Warum mit Kennzahlen arbeiten? Kennzahlen strategisch einsetzen
Kennzahlen zusammenstellen - welche und wie viele? Kennzahlen für das Controlling Vergleichsrechnungen für Bilanzanalyse und Bilanzkritik Wo auch weiche Daten zählen Mit Kennzahlen messen und bewerten
Kennzahlen aus der Bilanz gewinnen Kennzahlen zur Vermögenslage Kennzahlen zur Kapitalstruktur Kennzahlen zur Liquidität Cashflow-Kennzahlen Kennzahlen für Finanzierungsregeln Um was geht es bei der Gewinnanalyse? Wie Sie die Rendite beurteilen Return on Investment (ROI) - eine der wichtigsten Renditekennzahlen Die Wertschöpfung - eine erweiterte Erfolgsgröße Mit Kennzahlen Aktien beurteilen Fallbeispiel: Erfolgs- und Finanzanalyse
Teil 2: Training Kennzahlen
Mit Kennzahlen arbeiten
Die Bedeutung von Kennzahlen verstehen Arten von Kennzahlen kennen lernen Grundlegendes Bilanzwissen beherrschen Das Zahlenmaterial aufbereiten Bilanzkennzahlen: Vermögen, Liquidität und Erfolg optimieren
Kennzahlen zur Vermögensstruktur Kennzahlen zur Kapitalstruktur Kennzahlen zu Finanzierung und Liquidität Kennzahlen zu Ertragslage und Rentabilität Marketing- und Vertriebskennzahlen beherrschen
Kennzahlen zum Umsatz Kennzahlen zur Marktposition Kennzahlen zum Preis Kennzahlen zu Vertrieb und Marketing Personalkennzahlen analysieren und nutzen
Kennzahlen zur Personalstruktur Kennzahlen zur Arbeitszeit Kennzahlen zum Personalaufwand Materialwirtschaft und Fertigung optimal steuern
Kennzahlen zu Einkauf und Lieferanten Kennzahlen zur Lagerwirtschaft Kennzahlen zu Fertigung und Produktion Formelsammlung Stichwortverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826