49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine Kernaufgabe des Managements ist die langfristige Sicherung der Existenz des Unternehmens und eine möglichst hohe Gewinnerzielung. Aufgrund der immer schnelleren Änderungen des Marktes und neuer Entwicklungen ist dies im Laufe der Zeit schwieriger geworden und die Anforderungen ans Management sind gestiegen.Um diesen gerecht zu werden, verwendet die Betriebswirtschaftslehre seit Jahrzehnten sog. Kennzahlen. In der Vergangenheit häufig nur von externen Institutionen zur Bewertung des Unternehmens oder zur Kreditwürdigkeitsanalyse genutzt, wird es immer wichtiger, dass Unternehmen Kennzahlen…mehr

Produktbeschreibung
Eine Kernaufgabe des Managements ist die langfristige Sicherung der Existenz des Unternehmens und eine möglichst hohe Gewinnerzielung. Aufgrund der immer schnelleren Änderungen des Marktes und neuer Entwicklungen ist dies im Laufe der Zeit schwieriger geworden und die Anforderungen ans Management sind gestiegen.Um diesen gerecht zu werden, verwendet die Betriebswirtschaftslehre seit Jahrzehnten sog. Kennzahlen. In der Vergangenheit häufig nur von externen Institutionen zur Bewertung des Unternehmens oder zur Kreditwürdigkeitsanalyse genutzt, wird es immer wichtiger, dass Unternehmen Kennzahlen als Instrumente zur Führung und Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen nutzen, um frühzeitig auf neue Anforderungen und Änderungen reagieren zu können. Hierfür ist es sinnvoll, ein auf das Unternehmen angepasstes oder speziell entwickeltes Managementinformationssystem (MIS) einzuführen. Dieses Buch stellt MIS vor und zeigt die Entwicklung eines MIS zur Überwachung von Spin-Off-Ausgründungen.Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Entscheidungsträger oder -vorbereiter in Unternehmen, Manager und Interessierte.
Autorenporträt
Becker Sandra§Sandra Becker, Dipl. Betriebswirten: nach Abschluss einer kaufmännische Ausbildung Studium der Betriebswirtschaft an der FH Wiesbaden und Graphic Design an der Rhode Island school of Design in Providence, USA. Danach zuständig für Controlling und Marketing in einer Softwarefirma. Seit 2006 Kaufmännische Leiterin der juwi solar GmbH.