54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten zehn Jahren wurde beobachtet, dass das Interesse an keramischen Werkstoffen in der Zahnmedizin zunimmt. Ästhetisch gesehen sind diese Materialien bevorzugte Alternativen zu den traditionellen Materialien, um den Ansprüchen der Patienten an eine verbesserte Ästhetik gerecht zu werden. Dentalkeramiken bestehen in der Regel aus nichtmetallischen, anorganischen Strukturen, die hauptsächlich Verbindungen von Sauerstoff mit einem oder mehreren metallischen oder halbmetallischen Elementen enthalten. Keramik wird für die Herstellung von Kronen, Brücken, Prothesenzähnen und Implantaten…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten zehn Jahren wurde beobachtet, dass das Interesse an keramischen Werkstoffen in der Zahnmedizin zunimmt. Ästhetisch gesehen sind diese Materialien bevorzugte Alternativen zu den traditionellen Materialien, um den Ansprüchen der Patienten an eine verbesserte Ästhetik gerecht zu werden. Dentalkeramiken bestehen in der Regel aus nichtmetallischen, anorganischen Strukturen, die hauptsächlich Verbindungen von Sauerstoff mit einem oder mehreren metallischen oder halbmetallischen Elementen enthalten. Keramik wird für die Herstellung von Kronen, Brücken, Prothesenzähnen und Implantaten verwendet. Die Verwendung von konservierenden keramischen Inlaypräparationen, Verblendkeramiken und vollkeramischen Vollkronenpräparationen nimmt zu. Wichtige Entwicklungen bei Materialien für vollkeramische Restaurationen werden angesprochen. Zu diesen Fortschritten gehören verbesserte Verarbeitungstechniken und höhere mechanische Eigenschaften. Es wird ein Überblick über die verfügbaren Verarbeitungstechniken für vollkeramische Materialien gegeben, einschließlich Sintern, Gießen, Bearbeiten, Schlickergießen und Heißpressen. Die neuesten keramischen Werkstoffe werden im Hinblick auf ihre wichtigsten kristallinen Phasen untersucht, darunter Leuzit, Aluminiumoxid, Forsterit, Zirkoniumoxid, Glimmer, Hydroxylapatit, Lithiumdisilikat, Sanidin und Spinell.
Autorenporträt
La autora es licenciada en ciencias de la salud por la Universidad de Ayush, y está asociada con algunos institutos dentales de renombre que atienden a miles de pacientes. Además, organizó diferentes campamentos dentales en las zonas rurales para promover la atención dental entre los pobres.